1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djmugge, 11. März 2016.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Beim Aktualisieren der Übersetzungen von WordPress und einigen Plugins (unter anderem wooCommerce) bekomme ich seit heute nachmittag immer wieder diese Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Virenscanner kann es eigentlich nicht sein, ist der gleiche wie immer (ESET Endpoint Security). An der Konfiguration wurde ebenfalls nicht geschraubt.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Meldung besagt, das deine Rechte nicht stimmen.
    Du lässt deine lokale Installation per SSL laufen? Stimmt da die Konfiguration entsprechend auch?
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte bislang kein Problem. Lokal lasse ich nie SSL laufen. Wozu auch? Ich prüfe nachher mal die XAMPP Konfiguration. Merkwürdig...
     
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Nur um von meinem Schlauch runter zu kommen, auf dem ich offenbar noch immer sitze..... er meckert wegen SSL und es soll mit den Lese-/Schreibrechte im htdocs Ordner zusammen hängen...?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich die Meldung richtig interpretiere, wird versucht unter c:\windows\temp eine Datei zu speichern, was aber wegen fehlender Rechte wohl nicht möglich ist.
     
  6. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Wer suchet der bekanntlich auch findet. Mich hat stutzig gemacht, dass das Problem bei allen SSL Verbindungen auftaucht. Also habe ich mir den Virenscanner nochmal genauer angeschaut, konnte aber nichts in dem Zusammenhang finden. Wie erwähnt, nutze ich die Endpoint Security von ESET. Also mal alle Einstellungen auf "Standard" zurückgesetzt und - siehe da - es funktioniert wieder. Mir ist zwar schleierhaft WAS GENAU an den Einstellungen dazwischen gefunkt hat, viel wichtiger ist mir aber dass es nun wieder funktioniert. Vom Zusammenhang vermute ich:

    Updates Download --> SSL Verbindung zu wordpress.com --> entpacken in c:\windows\temp

    Und irgendwo zwischen Download und Entpacken funkt die SSL Geschichte dazwischen....

    Hauptsache - es funktioniert wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden