1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Galerie gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 12. März 2016.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stecke in einem kleinen Dilemma: Ich muss an diesem Wochenende eine kleine Galerie in die Wordpress-Installation unseres Elternbeirates einbauen. Die Zeit drängt ein wenig, da wir ab Montag Bilder zur Verfügung stellen wollen - das ganze hat sich leider erst gestern ergeben.

    Ich brauche nicht wirklich viel, einfach nur eine Aufreihung aller Bilder mit einer Erklärung dazu (bei uns der Tag der Aufnahme) und die Möglichkeit, sich das Bild groß anschauen zu können.

    Da es wie gesagt etwas drängt, habe ich nicht die Zeit alle Galerien-Plugins, die mir Google ausspuckt, zu testen. Daher bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Mir selbst ist "WordPress Photo Gallery" ins Auge gefallen, kann aber bisher nicht feststellen, ob ich auch Bezeichnungen für Bilder einfügen kann.

    Kennt also zufällig jemand eine Galerie, die für uns in Frage kommen könnte?


    Besten dank

    Michael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn es so eilig ist und du nicht viel brauchst, nimm doch erst mal die WP eigene Galerie. Dazu evtl noch ein Lightbox Plugin.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  4. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Suppi, danke...ich denke mal dass ich bei der Envira-Gallerie bleiben werde, die sieht ganz vielversprechend aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden