1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Darstellung von Vorschaubildern bei Envira-Lite-Galerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 12. März 2016.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da mir hier die Envira-Galerie wärmstens ans Herz gelegt wurde, wollte ich diese einmal ausprobieren. Jetz sitze ich hier schon eine weile und komme nicht einmal bei den anfänglichen Dingen weiter.

    Das Problem dabei ist, dass ich keine Vorschau-Bilder angezeigt bekomme, füge ich die Bilder aber einfach über den Editor in einen Beitrag ein, funzt das ohne Probleme. Ich hab mal das Backend bemüht, aber da habe ich keine Einstellungen dafür gefunden.

    Ist jemandem das Problem schon mal begegnet? Es geht um diese Seite: http://www.elternbeirat-florianstrasse.de/projekt-parkplatz/


    Besten dank

    Michael
     
  2. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Zudem kommt zum oben genannten Problem noch ein Float-Problem hinzu. Egal was ich mache, das div wächst nicht mit der Anzahl der Bilder mit. Bei reinem Text ist das kein Problem.

    Der Code meiner page.php schaut so aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das css der Bilder so:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei statischen Seiten klappt das bei mir normalerweise immer so...


    besten dank

    Michael
     
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich nähere mich in kleinen Schritten der Lösung:


    Der Code für ein Bild schaut auf der Seite so aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gut, ich meine gelesen zu haben, dass der Entwickler viel Wert auf cleanen Code gelegt hat - das schaut mir aber jetzt nicht danach aus...

    Wenn ich jetzt

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entferne und

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach zu

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändere, wird das Bild ganz normal angezeigt...

    Die Frage ist jetzt nur, wie ich das in dem Plugin ändern kann...
     
    #3 mischaef, 12. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  4. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So, wieder ein Nachtrag: Es scheint so als wenn es mit meinem selbst erstellten Theme zu tun hat. Eines der Standard-Designs genommen und schon werden alle Thumbs wunderbar angezeigt. Ich hab zwar versucht manche Dinge auszuschließen, aber bin bisher auf nichts gestoßen...
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du ein Theme selbst erstellen kannst und auch sonst keinen Schrecken davor hast, auf Codeebene vorzugehen, dann ist diese

    http://forum.wpde.org/design/152703-hover-effekt-auf-galleriebildern.html#post655539

    simple Vorgehensweise ohne Galerie-Plugin evtl. für Dich zielführend, nutze aber ruhig zusätzlich das hier

    http://forum.wpde.org/design/153719-foto-archiv-alle-bilder-gleich-gross-und-mit-gleichen-abstaenden-wie.html#post659099

    empfohlene Lightbox-Plugin, am besten samt den dort angegebenen Einstellungen und einen zusätzlichen Hover-Zoom-Effekt zum Aufpeppen des Ganzen hatte ich hier

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/153705-image-mouseover.html#post659043

    schon mal beschrieben.
     
  6. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So, nach langem Probieren habe ich den Fehler gefunden...und man sieht, dass es nicht imemr von Vorteil ist eine Seite in so viele einzelne Teile zu zerlegen. Im Grunde war die footer.php nicht in Ordnung und der html-Teil wurde nicht richtig geschlossen. Das war im Übrigen auch der Grund, warum die Cookie-Hinweise bei mir nicht funktionierten....

    @Tubedesigner
    Danke, die Links hatte ich mir schon aus einem anderen Thread aus angeschaut..^^
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Auch wenn’s nicht immer schön ausschaut (aber wer guckt schon den Quelltext an, außer Suchmaschinen und Verrückten-wie-wir?): Es ist hilfreich, hinter die schließenden divs einen HTML-Kommentar zu schreiben, welches div man denn da gerade geschlossen hat.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gehe davon aus, dass dieser oder ein ähnlicher Fehler schon vielen passiert ist. Und dass auch viele schon lange gesucht haben … (ich hatte zuletzt, dass eine Media-Query in der CSS-Datei nicht richtig geschlossen war, abschließende geschweifte Klammer fehlte. Effekt: Chrome hat die CSS-Datei genau bis dorthin gelesen. Nein, ich verrate nicht, wie lange ich gesucht habe: zu lange.)

    Langer Rede, kurzer Sinn: Danke fürs Posten der Lösung.

    Gruß
    helix
     
  8. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem. Mich hat das gestern auch den ganzen Tag gekostet. Normalerweise zeigt ein gutes Editor-Programm per Highlightning das öffnende und schließende Element. Da die Bereiche bei WP aber über verschiedene Dateien verstreut sind, kann eben so etwas passieren. Daher sollte jeder Deinen Einwand/Vorschlag beherzigen. Mir hätte es einige Zeit erspart..^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden