1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum gleichzeitigen Tagen/Renamen mehrerer Mediendateien gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 13. März 2016.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bibn auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich bequem mehrere Bilder tagen oder renamen kann. Beim Medienuploader von WP muss ich ja quasi in jedes Bild reingehen, die Tags ändern und wieder abspeichern. Das dauert aber deutlich zu lange. Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung, welche mir eine Liste der Bilder ausgibt, um so diese von mehreren Bildern auf einmal ändern zu können. Ich habe mir gerade mal den Media File Renamer angeschaut, aber dieser beherrscht anscheinend nicht das gleichzeitige Ändern mehrerer Bilder.

    Gibt es so etwas für WP?

    Besten dank

    Michael
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, nein. Den hatte ich ja, wie oben beschrieben, mir schon mal angeschaut und anscheinend bietet dieser keine Möglichkeit, die Tags von mehreren Bildern gleichzeitig zu bearbeiten...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Umbenennung mehrerer Bildernamen sollte aber möglich sein. War das nicht ein Kriterium?
     
  5. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Da ändern der Tags war aber auch eine Bedingung...es wäre ja ein wenig Umständlich dafür zwei Plugs nutzen zu müssen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden