1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce zeigt erhaltene Aufträge nicht an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Netsrak, 15. März 2016.

  1. Netsrak

    Netsrak New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    über das Wochenende fand bei mir ein Serverumzug statt gefolgt von einem WooCommerce Update.

    Das Problem ist jetzt, dass ich von einem Teil der Aufträge nur über Emails erfahre und die eigentlichen Aufträge nicht im Dashboard angezeigt werden.
    Überraschenderweise werden meine Testbestellungen einwandfrei angezeigt.

    Ich kann den Umfang des Problems leider nicht ganz abschätzen, da ich nicht weiß, ob für alle Bestellungen tatsächlich die Bestätigungen per Email eintreffen.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Ansatz für mich hätte.

    Liebe Grüße

    Netsrak
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn der Shop geschäftlich genutzt wird, würde ich mich sofort an einen Spezialisten wenden, da das Ratespiel im Forum, welches nun zwangsläufig einsetzt, Tage dauern kann und eine Lösung ohne genaue Kenntnis der Konfiguration eher unwahrscheinlich ist.

    Fragen:

    1. Was für ein Umzug war das? (mit Domainänderung oder ohne, Hoster zu Hoster, Local zu Hoster)
    2. Wie wurde der Umzug durchgeführt?
    3. Wie lange lief der Shop zuvor ohne Probleme ?
    4. Welche Hostingumgebung (Betriebssystem, PHp Version)?
    5. Wurden Testbestellungen nur mit einem User oder mit mehreren durchgeführt?
    6. Wurden Testbestellungen mit mehreren Endgeräten durchgeführt?
    7. Sind die Bestellungen in der Datenbank zu finden? (phpmyadmin)
     
  3. Netsrak

    Netsrak New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich muss meine Aussage korrigieren, es taucht "nur" eine Bestellung nicht im Dashboard auf.
    Die Domain wurde gestern Vormittag umgezogen, der Inhalt selbst war bereits vorbereitet. Die fehlende Bestellung kam gestern Nachmittag und war die erste externe Bestellung.

    Antworten:
    1. Domain blieb unverändert, Hoster zu Hoster
    2. Der Hoster hat sich um den Umzug gekümmert
    3. schwerwiegende Probleme sind in den vergangenen 12 Monaten keine aufgetreten
    4. Unix / Apache/2.2.22 (Debian) DAV/2 SVN/1.6.17 PHP/5.3.28 mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1e und PHP Version 5.6
    5. Testbestellungen durch mehrere Personen und unterschiedliche Bezahlarten
    6. Getestet wurde mobil und stationär, sowohl Mac als auch Windows PC
    7. Alle (Test-)Bestellungen tauchen in der Datenbank (wp_posts) auf, auch die die nicht im Dashboard erscheint.
    Die Unterschiede zur anderen Bestellungen:
    a)post_date_gmt: 0000-00-00 00:00:00
    b)post_password: leer
    c)post_name: leer
    d)post_modified_gmt: 0000-00-00 00:00:00

    Ansonsten gab es keine Probleme. Könnte die Ursache auch vielleicht schlicht an einem noch nicht beendeten Umzug liegen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das sind die Probleme warum die Bestellung nicht angezeigt wird.
     
  5. Netsrak

    Netsrak New Member

    Registriert seit:
    15. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich vermutet. Dann schreibe ich den Umstand vorerst dem Serverumzug zu und beobachte ob solch ein Fehler erneut auftritt.
    Erneut vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden