1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche PlugIn, das Produktinfo anzeigt (Titel, Preis, ...)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KingxDuke, 15. März 2016.

  1. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verwende WordPress mit WooCommerce und dem Theme Enfold. Um einen einheitlichen Stil beizubehalten, sind auch die Produkte mit dem Erweiterten Layout Editor (Avia) gestaltet. Sowie man umschaltet, verschwinden aber alle Standardinformationen.
    Natürlich möchte ich jetzt aber durch einen Shortcode die Produktinfos schnell und einfach angezeigt bekommen.

    Dazu zählen: Titel, Preis, German Market Zusätze bzgl Versand und Steuer, Lieferzeit, Artikelnummer und Kategorien.
    Bis jetzt mache ich alles händisch mit zwei Code Blocks, aber auf Dauer ist das viel zu mühsam.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)


    Noch ein kleiner Screenshot zur Veranschaulichung:

    [​IMG]


    LG,
    Duke
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi mensmaximus,

    danke für die schnelle Antwort.
    der erste Eintrag in die product_snippet_button.php und functions.php vom child theme funktionieren beide (im Sinne von, nichts crasht), aber es gibt keinen Output, neuen Button, oder sonstiges.
    Der zweite Eintrag, also die Weiterentwicklung, funktioniert leider nicht, die Seite crasht und gibt einen Fehler für die erste Zeile (für beide Varianten, Beginn mit "+++ product_snippet[...]" und "$this->[...]"

    Meine php Kenntnisse beschränken sich leider auf ... well, hallo welt kann ich ausgeben, das wars dann aber auch schon wieder :D
    Könntest du mir vielleicht kurz noch erklären, wie der Code funktioniert und wie ich dann wo eine Ausgabe erwirke?

    LG,
    Patrick
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann brauchst Du einen Programmierer.
     
  5. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein Programmierer, der neben mir sitzt, kennt sich ebenfalls nicht aus.
    Fraglich ist, mit welchem Shortcode man die Funktion aufrufen kann.
    [av_product_button] liefert den Kauf-Button, der sowieso schon als Plugin implementiert ist.
    [avia_purchase_button_html_price] liefert wiederum nichts.

    Eine kurze Erklärung wäre sehr hilfreich und überdies sehr freundlich :)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich denke ich war bereits sehr freundlich die detaillierte Lösung mit allen Enfold Usern im Kriesi Forum zu teilen. Der Beitrag enthält alle Informationen die ein Programmierer braucht. Wenn Dein Programmierer mit einem Diff nicht umgehen kann, was der Fall zu sein scheint, brauchst Du einen anderen Programmierer.
     
  7. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Selbige und Geld wachsen ja schließlich auch auf Bäumen...


    Über weitere hilfreiche Kommentare, die zur Lösung meines Problems beitragen, würde ich mich nach wie vor sehr freuen!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das war wieder sowas von klar. Fettschrift und Ausrufezeichen, weil man etwas nicht kostenlos erweitert bekommt.

    Anstatt dem "Programmierer" zu sagen er solle sich mal zwei Stunden mit seiner Fortbildung beschäftigen, um sein Basiswissen zu vervollständigen (mit Diffs mussten meine Azubis schon nach 6 Wochen in der Ausbildung arbeiten) wird gemeckert. Also mit der Einstellung kommt man in diesem Forum kaum weiter.

    Warum glaubst Du wohl, dass meine Lösung die einzig veröffentlichte ist? Versuche Dein Glück im Kriesi Forum.
     
  9. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meine Lösung nicht teilen, wenn ich nicht zumindest die Grundzüge auch erklären könnte. Ich bin selbst im beratenden Bereich tätig und böte nie meine Hilfe an, wenn ich dann nicht auf kurze Fragen einginge.

    Es ist ein Sache, Rat und Hilfe nicht kostenlos anzubieten, eine andere wiederum, wie man diese Konsequenz darstellt. Und mit diesem "Tonfall" ergeht das ausgesprochen inadäquat.

    Der ... "Programmierer" arbeitet für eine große österr. IT-Firma und entwickelt mobile Apps für renommierte Kunden. Der kann sichs durchaus leisten, über Wordpress nicht ausreichend informiert zu sein. Und nachdem er zu meinem engsten Freundeskreis zählt und mir oft bei Kleinigkeiten einfach so hilft, werde ich ihm sicher nicht noch sagen, er solle seine Ausbildung vorantreiben.


    Vielen Dank abermals für die geteilte Lösung, aber ohne auch nur eine geringste Anleitung komme ich damit nicht weiter. Entweder du kannst mir da kurz auf die Sprünge helfen, oder du unterlässt dieses oberlehrerhafte Verhalten. Das hilft mir nicht weiter und ist einfach nur aggressiv.
     
    #9 KingxDuke, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich bin nicht aggressiv sondern direkt. Ich bringe die Dinge auf den Punkt. Und noch einmal: In dem Artikel steht alles drin, mehr kann man nicht erklären. Wer nicht versteht was ein Diff ist und wie man unter Linux das patch Kommando nutzt, der braucht einen Entwickler der das kann. Ich bin raus.
     
  11. KingxDuke

    KingxDuke Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Selbst nach zwei weiteren Programmierern komme ich nicht viel weiter und bin dezent am Verzweifeln.

    Vom zweiten Code erhalte ich nur die Rückmeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected 'popup_elements' (T_STRING) in /home/.sites/123/site5586569/web/wordpress/wp-content/themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/product_snippet_button.php on line 103

    (zeile: "+ function popup_elements()")

    Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden