1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich benötige einen guten Rat zur Lösung meines großen Problems. Vielen Dank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thaspawn, 17. März 2016.

  1. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Tag an alle,

    Ich habe ein Problem beim Umsetzen meiner Idee und finde keine Lösung.
    Da meine Expertise in Word/Buddypress noch gering ist, versuche ich hier Hilfe für mein
    Anliegen zu finden.

    Folgendes:

    Gewinnspiel

    Ich benötige eine Homepage mit User Registrierung sowie einer täglich wechselnden Möglichkeit zur Eingabe eines bestimmten Codes und einer CMS Statistik der Eingaben zur Auswertung der User.

    Auf Deutsch:

    Ich suche eine Möglichkeit um User einer Homepage für einen bestimmten Zeitraum über ihr Profil an einem Gewinnspiel teilnehmen lassen zu können.
    Das Gewinnspiel erfordert die Eingabe eines bestimmten, festgelegten Codes der täglich wechselt. (Manuell wechselnd - von Admin).
    Nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums, sagen wir 7 Tage, muss ich die User Eingaben auswerten können, wer mitgemacht hat. (Also wer den Code eingegeben hat)

    Wie könnte ich dies oder ähnliches Umsetzen ?

    Ich verzweifel gerade daran.
    Ich bin für jeden Vorschlag sehr Dankbar.

    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit,

    Mit freundlichen Grüßen
    ihr Marcel
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Versuch's mit ehrlicher Arbeit, ist nachhaltiger und man kann unbeschwerter in den Spiegel schauen…




     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ansatz 1:
    - Gewinnspiel = Custom Post Type
    - Antworten = Custom Post Type

    Ansatz 2:
    - Gewinnspiel = Custom Post Type
    - Antworten = Kommentare

    Ansatz 3:
    - Gewinnspiel = Custom Post Type
    - Antworten = Custom Table

    Ansatz 4:
    - Gewinnspiel = Custom Post Type
    - Antworten = User Meta

    Ansatz 1 würde ich präferieren.
     
  4. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Ich entschuldige mich, wenn es da Missverständnisse gab.
    Dies soll ein Non-Profit Gewinnspiel / Competition für Studenten werden.
    Hier geht es um das Ausrechnen verschiedener mathematischen Formeln und Aufgaben
    die nach einem bestimmten Zeitraum zusammen eine neue Aufgabe ergeben. Dies soll einem
    gemeinnützigen Dienst Dienen.
    Ich hoffe ich konnte da ein wenig Aufklären.

    Gruss Marcel
     
    #4 thaspawn, 17. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
  6. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für ihre Antwort.

    Leider ist mir als Neuling die Bedeutung ihres Postes noch nicht bewusst, aber ich werde den Ansätzen im Internet Folgen um ihn zu verstehen.
    Wenn sie mir evtl einen Link schicken könnten um dies besser zu verstehen bzw dies umsetzen zu können, wäre ich ihnen sehr Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    ihr Marcel
     
    #6 thaspawn, 17. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  7. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein den Threadtitel musst und kannst im Nachhinein nicht ändern. Wenn du es dir merken kannst ist das super.

    zur Möglichkeit,die mensmaxismus aufzeigte

    Ansatz 1:
    - Gewinnspiel = Custom Post Type
    - Antworten = Custom Post Type


    wenn du davon Null, Nada, Nixe verstehst,wirst dir eineN EntwickerlerIn suchen müssen.

    Fertiges gibts -- soweit ich die Pluginlandschaft kenne-- und ich kenne sie ganz gut, für das was du möchtest nicht.
     
  9. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1:
    Für einen Entwickler haben wir nicht genügend Geld ( Auch wenn mir nicht bewusst ist wie viel es EVTL Kosten würde ).
    Ich bin aber gewillt mir das nötige Wissen anzueignen. Ich Denke das könnte machbar sein solange es bei dem Custom Post Type bleibt.
    Ich kenne mich ein wenig (WENIG) in Html und css aus. Ich hoffe ich könnte sowas bewerkstelligen. Vielleicht findet sich der eine oder andere der mir
    dann behilflich seien könnte. :) .

    2:
    Könnten sie evtl eine sehr grobe Einschätzung machen aus der Erfahrung heraus wie teuer sowas werden könnte ? Ca Pi mal Daumen.

    Danke

    Gruß Marcel
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne Pflichtenheft bzw. Besprechung kann man das kaum sagen aber ganz grob geschätzt 5-10 Tage Entwicklungszeit.

    Wenn Ihr das selber versuchen wollt könnte https://wp-types.com hilfreich sein.
     
  11. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke ich schaue mir das an.
    Sollte ihnen noch was einfallen dann freue mich sehr darüber. :)
     
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Sei's drum, wie immer gibt's für WP fast nichts, was es nicht schon gibt, hier eine Liste von Plugins

    https://www.elegantthemes.com/blog/resources/the-7-best-contest-plugins-for-wordpress

    von denen wohl mind. eines passen könnte bzw. passend gemacht/genutzt werden kann, ansonsten geht es dann hier weiter

    https://de.wordpress.org/plugins/tags/contest

    und wenn da tatsächlich auch nichts dabei sein sollte, stellt sich die Frage, wieviele User es denn voraussichtlich in etwa sein sollen, wenn es eher wenige sind, kann man da leicht aus anderen Plugins etwas zusammenschustern, was die Anforderungen als Hilfslösung erfüllt, ansonsten ist halt Selbermachen angesagt, mit oder ohne WP oder halt einfach auf vorhandene Scripte/Komplettlösungen jenseits des Tellerrandes von WordPress zurückzugreifen.

    Losgelöst von WP lässt sich sowas je nach Detailanforderungen frei, also ohne auf vorhandene Lösungen aufzusetzen, von einem routinierten Entwickler durchaus in knapp einem Arbeitstag realisieren, kann auf vorgefertigte Elemente zurückgegriffen werden, sicher auch schneller...
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zum zweiten Mal les ich von dir, dass du Kalkulationen von erfahrenen Entwicklern einfach massiv indirekt direkt in Frage stellst und eine Zeitansage machst die jenseits von gut und böse sehr falsch sein kann.

    Wenn es kein Pflichtenheft gibt, kann niemand kalkulieren und bis es das gibt vergeht auch Zeit oder machst du diese kostenfrei,diese Beratungszeit und Projektmanagement Zeit.

    Vermutlich wirst wieder feststellen,dass du es nicht machen kannst, weil...

    Ich finds faszinierend wie du einfach immer alles besser wissen musst, ohne auch nur irgendwann den Beweis anzutreten, dass du es auch kannst. Schreiben kann mensch ja viel wenn der Tag lang ist.

    Und selbstverständlich wird sofort wieder eine Meldung von dir kommen,dass Moderatoren doch nur verwalten sollten..

    ich warte darauf, es ist immer so amüsant. :)
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Führst Du Buch darüber, hätte aber wetten können, dass Du auch diesen Bait gierig schluckst…


    Meine genannte Einschätzung stammt in diesem Fall weniger von mir, sondern fußt auf Erfahrungswerten von sehr routinierten Entwicklern, die auch regelmäßig für mich tätig sind.

    Es gibt halt langsame und schnelle, gute und schlechte, teure und preiswerte und all diese Leistungsmerkmale korrelieren dabei nicht mal wirklich signifikant, das verhält sich hier halt im Grundsatz nicht viel anders, als in jeder anderen Brache auch, wenn auch die extremen Ausreißer am Rand deutlich größer als in den meisten anderen Brachen sind.

    Vor einiger Zeit hatte ich mal marketingtechnisch mit einen größeren Caterer zu tun, im Verlauf der Geschäftsbeziehung trafen wir uns u.a. in seiner damals jüngsten Niederlassung, deren Küchenbereich sich noch in Endphase des Baus befand, als er mich dort kurz durch die Räumlichkeiten führte, waren dort gerade die Fliesenleger zugange, was ich zunächst nur beiläufig registrierte, nach rund zweistündiger Besprechung verließ ich die Immobilie wieder an eben diesen Fliesenlegern vorbei und konnte den Fortschritt ihrer Arbeit kaum fassen und vergewisserte mich daher noch mal, ob es denn tatsächlich auch der gleiche Raum von eben sei, was der Fall war.

    Ich konnte nicht anders und schaute mir ein paar Minuten mit ihrer Zustimmung fasziniert die Arbeitsweise dieser Fliesenleger an, ihre Arbeitsgeschwindigkeit, die absolut optimierten Bewegungsabläufe und die draus resultierende Effektivität waren einfach unglaublich, ich war noch nie Zeuge von einer solchen Leistungsfähigkeit im Bauhandwerk geworden, eine andere neue Welt, für mich zumindest, verglichen mit meinen eigenen Heimwerkerfähigkeiten und Erfahrungen in diesem Gewerk, an die ich mich noch lebhaft von meinen ersten Hausbau vor fast 20 Jahren erinnern konnten, aber vor allem auch verglichen mit dem Tempo, welches die prof. Fliesenleger bei diesem für die beauftragten größeren repräsentativeren Räume und dem darauffolgenden zweiten Hausbau an dem ich so gut wie keine Eigenleistung mehr erbrachte, an den Tag gelegt hatten und das obwohl ich sie stets nur nach Fläche und nicht nach Zeit entlohnte.

    Länglicher Ausschweifung kurzer Sinn, es gibt eben auch unter den Profis nun mal solche und solche, manchmal muss man halt neidlos anderer Leistungsfähigkeit anerkennen - Es ändert nämlich nichts an der eigenen, die der anderen Bessern in Misskredit zu ziehen, ganz im Gegenteil, nur von den Bessern kann man wirklich etwas lernen, die Schlechten taugen allenfalls als Antibeispiel…


    Aber wie möchtest Du dann, die eine von der anderen Kalkulation des Arbeitsaufwandes differenzieren, ich finde es immer wieder erheiternd und entlarvend zugleich, wenn Frauen sich so konsequent selbst widersprechen.


    Es geht hier gar nicht um mich, aber das ist Dir wahrscheinlich entgangen, weil Du Dich schon fast in Stalkingmanier auf mich eingeschossen hast, womit wir dann auch wieder mal beim klassischen Foren-Moderatoren-Dilemma angekommen wären, was ich hier aber nicht erneut durchkauen möchte…


    Und beim OP entschuldige ich mich schon mal vorsorglich, dass nun initiiert von einer bestimmten Moderatorin, abermals ein Thread ins OT gerissen wurde.
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich weiß nicht was der Forenteilnehmer @tubedesigner geschrieben hat aber dem Zitat von @monika

    ist zu entnehmen, dass er das innerhalb eines Tages umsetzen kann bzw. jemanden kennt der es kann. Wenn dem so ist, ist es sicherlich eine gute Idee das machen zu lassen. Das ist günstiger als wochenlang selbst daran zu basteln.
     
  16. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused:

    Erstmal einen schönen Dank an den " Tubedesigner " .
    Ich sprach ja auch von " EVTL " und " Erfahrungswerten " und nicht von einer Festen und 100 % Sicheren Auskunft. Dies ist ja nicht möglich.
    So ist in allem was er sagt, mir sehr geholfen. Zum Glück fragte ich nicht nach einer Preis Spanne ;) . ( oder doch ?? oh oh ).

    An " Monika ",
    danke auch für deine Antworten.
    Nehme es mir bitte nicht Böse, aber deine Aussage anderen gegenüber in meinem Thread ist nicht Hilfreich für mich.
    Wäre ein PN an ihn nicht wesentlich besser ? . Ich benötige dringend Unterstützung, und nicht eine Competition
    über deren Hintergründe nicht bescheid weiss.
    Sollche Sachen schrecken andere von meinem Thread ab.

    Gruss Marcel
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn hier jemand schreibt, von dem öffentlich nicht bekannt ist was er als Entwickler kann oder nicht kann,
    dass er dein Problem in einem Tag lösen kann wofür bekannte und sich outende Entwickler mehrere Tage kalkulieren,
    dann ist das richtig zu stellen und zwar öffentlich. Implizit wurde damit nämlich die Kompetenz von mensmaximus massivst in Frage gestellt.
    Und es gibt viele Entwickler hier, die tubedesigner auf der Ignorierliste haben und daher gar nicht mehr lesen können, dass er ihre Aussagen zum Teil an Geschäftsschädigung grenzender Art und Weise diffamiert => und so sehr ich das bedauere, das muss öffentlich geschehen.

    Niemand der hier liest, weiß was ich in einer PN geschrieben habe, die vermutich gar nicht gelesen werden tät.
     
  18. thaspawn

    thaspawn Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mmmhh.

    Also muss ich und der Thread drunter leiden :( .

    Wenn ihr euch schon Battlen müsst, dann bitte im Bikini und im Matsch. Dann ist mir der Thread egal und ich mache einen neuen auf :) DEAL ?
     
  19. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Der Thread ist doch eh gegessen. Beauftrage doch Tubedesigner, das in knapp einem Tag, evtl. noch schneller umzusetzen und fertig.
    Wir sind gespannt auf eine Rückmeldung, ob´s geklappt hat :)
     
  20. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Da stellt sich die Frage, ob denn nicht eigentlich vielmehr solche Aussagen, wie jener dieser ModeratorIn (erschwerend noch, getätigt in Ausübung dieser Sonderstellung) implizit geschäftsschädigend sind und man erkennt sehr schnell, warum selbst der Gesetzgeber nicht nur in D. anerkennt, dass die Teilnahme an solchen der Öffentlichkeit gewidmeten Diskussionsplattformen wie u.a. auch dieser hier, auch explizit anonym möglich sein soll, ohne dafür diskreditiert zu werden.

    Marketingtechnisch und auch letztlich betriebswirtschaftlich ergibt sich daraus, dass man hier als gestandener Dienstleister, Gewerbetreibender oder Entrepreneur der nicht immer voll auf Linie manch tonangebender Altregulars und einem Teil des Ordnungspersonals dieses Forums ist, gar nicht genug Aufträge abstauben kann, als es den Dreck wettmachen würde, mit dem hier einige missgünstigen pot. oder vermeidlichen Mitbewerber um sich zu werfen versuchen – Schade eigentlich, denn anderenfalls wären wohl nicht nur von meiner Seite insb. für die vielen Hobbyisten und Nebenerwerbsgeschäftigen hier, durchaus auch deutlich mehr an persönlichen und vor allem auch kostenlosen individuellen Hilfestellungen möglich, als ich und andere sie bisher den Widrigkeiten zum Trotz dennoch bieten können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden