1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jQuery-Bildergalerie ohne Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von denyo87, 18. März 2016.

  1. denyo87

    denyo87 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine jQuery-Bildergalerie ohne Wordpress-Plugin erstellen. Ich würde gerne die Möglichkeit haben einfach mehrere Bilder zu einem Post hochzuladen und im Template dann diese Bilder auszulesen. Eine Möglichkeit wäre natürlich über Custom-Post-Type und dann ist ein Post ein Bild. Das ist mir aber zu umständlich. Andere Möglichkeit wäre über die Wordpress Galerie-Funktion. Das HTML muss ich aber anpassen können und so wie es mir Wordpress rausrückt kann ich es nicht gebrauchen. Hat da jemand vll. eine ganz einfache Lösung? Oder vll. ein Tipp für ein Plugin. Keins für eine Bildergalerie, sondern um mehrere Bilder zu einem Artikel hochzuladen.

    Freue mich über Rückmeldungen...
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dafür brauchst du kein Custom -Post-Type. Ein zu einer Seite oder einem Beitrag hochgeladenes Bild ist sowieso schon ein Post.

    Probier mal, ob dir der von WordPress ausgegebene Code eher zusagt, wenn du in deiner functions.php den HTML5-Support für Galerien angibst. Ansonsten hast du noch weitere Möglichkeiten – ebenfalls über die functions.php – selber zu bestimmen, wie die Galerie ausgegeben wird.

    Gruß
    helix
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe den Sinn zwar nicht verstanden warum Du kein Plugin willst obwohl Du jQuery Code einbinden musst und letztendlich doch nach einem Plugin fragst, aber schau Dir mal http://www.jssor.com/ an.
     
  4. denyo87

    denyo87 Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es geht darum es so einfach wie möglich zu halten. Einfach ein paar Bilder zu einem bestimmten Artikel hochladen und die Galerie wird erstellt. Plugin deshalb nicht, da die meisten einfach viel zu viel liefern und es extrem unübersichtlich wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden