1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TablePress / Tabelle zentrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Welfe, 19. März 2016.

  1. Welfe

    Welfe Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hol dir ein Custom CSS Plugin oder vielleicht bietet deinTheme wo die Möglichkeit eigenes CSS reinzuschreiben

    zb die Breite des Themes

    wenn ich

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mir ansehe, dann erkenn ich ,da gibts eine maximale Breite von 700px => was irgendwie logisch ist, weil sonst könnte man Text nicht lesen,
    denn zu lange Zeilen sind am Bildschirm unlesbar


    gebe ich nun dieser "Hauptbox" einen Rahmen, dann seh ich, dass die Tabelle bereits so breit ist, dass sie aus dieser Hauptbox rausspringt :)


    kannst du custom css nutzen, dann schau es dir selbst an
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit border:1px solid red; siehst du einen roten dünnen Rand, um die tatsächlich vorhandene Inhaltsfläche

    d.h. wohin magst du "zentrieren" :)
    die Tabelle ist bereits viel zu breit, mache sie schmaler
    und sie ist im Inhaltsbereich voll drin,
    aber nicht am Bildschirm, das liegt am gewählten Theme



    und dein Problem ist ein CSS Problem, das ist absolut unabhängig von WordPress
    dasselbe Problem könntest du auch bei reinen HTML Seiten haben => das schreib ich nur der Korrektheit geschuldet :)
     
  3. Welfe

    Welfe Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ging bisserl :I).....aber jetzt konnte ich alles nachvollziehen. Herzlichen Dank. Hmmmm, da ich das Template behalten will, muss ich mal schauen wie ich da damit umgehe. Als blutiger Anfänger tue ich mich schwer händisch in den Code einzugreifen. Gibts da nichts besseres wie ich in WordPress die Seiten aufteilen kann ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden