1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verständnis-Problem Hooks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thies, 20. März 2016.

Schlagworte:
  1. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich beschäftige mich aktuell intensiver mit der Thematik hooks in Wordpress. Den grundlegenden Aufbau glaube ich auch einigermaßen verstanden zu haben, also wie man mittels add_action() die Funktionen einbindet und mittels do_action() dann an den gewünschten Stellen - definiert über $tag - aufruft.

    Was ich aber leider nicht verstehe ist die Übergabe von Variablen. Wenn ich z.B. an einer Stelle per do_action drei unterschiedliche Funktionen aufrufe, die z.B. teilweise alle dieselbe Variable benötigen (wie $post_ID), aber jede Funktion auch individuelle Variablen hat, wie werden diese Inhalte dann übergeben?

    Der Aufruf erfolgt ja via do_action( $tag, $arg), wobei $arg nun diese Variablen sind. Aber wie läuft das technisch ab?

    Kann mir das jemand erklären?

    Danke im Voraus.

    VG

    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden