1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AMP-Plugin installiert, es werden aber Validierungs-Fehler angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wang lun, 20. März 2016.

  1. wang lun

    wang lun Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auf meinem Blog das fightfitness.de das AMP-Plugin installiert, Version 0.3.2.
    Die Validierung ergab aber Fehler, die ich nicht zuordnen kann. Als Theme verwende ich Twenty Eleven mit natürlich etlichen anderen Themes, wie YOast-SEO etc.
    Hier die Fehler aus Googles Developer-Console:

    validator.js:371 AMP validation had errors:
    Qz.error @ validator.js:371
    (anonymous function) @ validator.js:417
    f.fa @ validator.js:345
    iz @ validator.js:349
    dz @ validator.js:349
    Xy.Jb @ validator.js:349
    Uy @ validator.js:342

    validator.js:371 http://fightfitness.de/holt-gutknecht-heute-legal-den-wm-guertel-juergen-br…vs-eduard-gutknecht-heute-live-im-tv-im-live-stream-bei-ran-boxen/amp/:8:2 The tag 'script' is disallowed except in specific forms.
    Qz.error @ validator.js:371(anonymous function) @ validator.js:417
    f.fa @ validator.js:345
    iz @ validator.js:349dz @ validator.js:349
    Xy.Jb @ validator.js:349
    Uy @ validator.js:342

    Über Tipps zur Fehlerbehebung würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    WL
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    welches AMP Plugin?
    dieses hier:
    https://de.wordpress.org/plugins/amp/

    wenn ja, dann bitte verstehe, dass jedes Plugin, das mit einer 0 bei der Versionsnummer anfängt noch im Beta Stadium ist

    du bist sehr gut beraten, wenn du dich auf github oder im Forum auf wordpress.org mit diesen Fehlern meldest.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    da ist leider kein AMP aktiviert.

    Wenn du dich bei den Webmastertools von Google anmeldest erhälst du verständlichere Fehlermeldungen.
    Anlage: Screenshot - so sieht dies für meine Seite aus:

    In meinem Blog habe ich ein ppar Links zu Anleitungen gepostet, die mir bei der Fehlerbeseitung halten.

    http://blog.r23.de/accelerated-mobile-pages-bei-r23/
     

    Anhänge:

  4. wang lun

    wang lun Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Monika, ja das ist das entsprechende Plugin. Vieleicht gibt es ja bald eine aktualisierte Version.
    @r23 bei den Beiträgen werden AMP-Versionen ausgegeben, werden mir im Browser auch angezeigt wenn ich amp an die URL anfüge. Danke für den Zaunpfahlwink zur Searchkonsole. Schaue ich gleich mal, was da für Fehler angezeigt werden. Und danke für den Link zu dewinem Blog.
    Ist doch etwas komplexer und mit Plugin installierenn und fertig nicht getan.
    Viele Grüße
    WL
     
  5. wang lun

    wang lun Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in der Searchkonsole ist eine AMP-Seite im Index und es werden keine Fehler gemeldet.
    Werde noch weiter damit rumprobieren, mal sehn wie es am Ende aussieht. Würde ja gern mal auch in der mobilen Webwelt einen meiner Beiträge als AMP-Seite unterbringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden