1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Personaleinsatzplanung integrieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von traude1995, 23. März 2016.

  1. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich bin Neuling in der Verwendung von WordPress und würde gern wissen, ob es irgendwie möglich ist über ein Plugin/Widget eine Art (Personal)Einsatzplanung in Wordpress zu integrieren, in die nur registrierte Benutzer zugreifen können?

    Oder gibt es vergleichbare Möglichkeiten soetwas zu integrieren?

    VG!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eine Personaleinsatzplanung?
    was soll die alles können?

    sowas wie ein Kalender?
    ich kenne manche Schulprojekte, die nutzen für ihren Stundenplan und vor allem dessen Änderungen den Google Kalender..

    aber wichtig ist zu wissen, was soll das Ding können?
    wer darf darauf wie zugreifen?
    wer darf ändern?
     
  3. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen, sorry!

    Die Einsatzplanung soll von mir mit Terminen befüllt werden (eine Art Kalender wäre schon optimal) und alle Benutzer (etwa 8 Leute) können sich dann zu bestimmten Terminem per Klick "anmelden", wenn sie an der Teilnahme des Termins interessiert sind.
    Mehr wird eigentlich auch schon gar nicht benötigt - es soll lediglich angezeigt werden, wer von den 8 Mitgliedern an einer Veranstaltung interessiert ist und wer nicht.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ist das dann nicht sowas wie eine Abstimmung?

    es gibt xyz Termine und man kann "anhaken" welcher passt?
     
  5. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa, genau. Es geht genauer gesagt darum, dass man mit dem "Anmelden zu einem Termin" für alle anderen Benutzer zeigen soll, wer sich für den Termin interessiert, damit wir untereinander im Team planen können, mehr soll es gar nicht werden ;)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach Möglichkeit würde ich gern etwas kostenfreies verwenden, da wir selbst keine Ausgaben haben und die Funktion unterstützend zu einem Hobby hinzugefügt werden soll.

    Es gibt zwar viele gute Kalender, allerdings ohne die Funktion, dass sich meine registrierten Benutzer dafür anmelden können... :(
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Der Klassiker, der mir zu einem solchen Plot ganz allg. spontan einfällt, ist dieses Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/booking/

    dann noch in meinem Archiv dazu dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/booking-calendar/

    und dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/event-registration-calendar-by-vcita/

    Die beiden letzteren jedoch, ohne eigene Erfahrung im produktiven Einsatz…


    Naja, das könnte man auch ganz pragmatisch über irgendein einfaches Veranstaltungskalender-Plugin lösen, von welchem aus auf einen Beitrag (dieser Beitrag kann auch der Custom Post Type für die einzelnen Termine des Veranstaltungskalender-Plugins sein) verwiesen wird, der nur registrierten Usern zugänglich ist und unter dem diese dann einfach als Kommentar ihr Interesse bekunden.
     
    #9 Tubedesigner, 23. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  9. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...und wie kann ich letztendlich meine gesamte WordPress-Seite privat einstellen? Also so, dass der gesamte Inhalt nur von registrierten bzw. eingeloggten Benutzern einsichtbar ist?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  11. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  12. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn echt niemand wie man soetwas umsetzen könnte?
    Ich finde nur Kalender-Plugins, wo man zwar Events eintragen kann, aber keine anderen Benutzer in Form von Angaben oder Auswahlmöglichkeiten ihren Senft dazu geben können... :confused:
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    darum empfahl ich ja ein Voting Plugin
    in Kombination mit Kommentaren wäre dies ein sehr kostengünstiges work around
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du Dir denn auch mal alle Beiträge im Thread durchgelesen...


    Dann schau Dir dazu dieses Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/events-manager/

    mal an, obwohl Dir für genau Deinen Zweck schon deutlich besser geeignetere Plugins genannt worden sind, kann man Deine Anliegen auch damit umsetzten, wie im Prinzip auch mit jedem anderen Events-Calendar-Plugins

    https://de.wordpress.org/plugins/search.php?type=term&q=events+calendar

    Siehe dazu auch letzter Absatz hier

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/155454-personaleinsatzplanung-integrieren-moeglich.html#post665962
     
  15. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Klar hab ich mir alles durchgelesen ;) Bin aber nicht der beste "integrierer", haha.
    Den "Events Manager" hatte ich bereits getestet, aber ich verstehe nicht, wo und wie ich da eine Art Checkbox oder vergleichbares erstellen kann..

    Ich möchte halt auch, dass alle anderen registrierten Benutzer meines Blogs sehen können, welche andere registrierten Benutzer sich für einen Termin interessieren, das ist ganz wichtig!
     
  16. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du Dir denn neben meinen Vorschlägen, auch mal diese speziellen Plugins

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/155454-personaleinsatzplanung-integrieren-moeglich.html#post665961

    aus dem Beitrag darüber näher angeschaut...


    Wenn Dir die vorgeschlagenen Plugin zu komplex sind, dann mache es doch einfach so wie, ich schon schrieb, als Beitrag, den Du lediglich in einem Kalender verlinkst, da kann dann jeder seinen Senf als Kommentar drunter abgeben und jeder kann ihn lesen und da das alles doch sowieso eine geschlossene Sache ist, sollte das doch im Grunde schon völlig ausreichen…
     
  17. traude1995

    traude1995 Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es nun zu meiner und unserer Zurfriedenheit hinbekommen. – Danke an alle!
     
  18. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann gebe Dein Wissen bitte an die Community weiter und verrate wie Du es gelöst hast, damit andere davon profitieren können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden