1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Action "update_profile" einem Beitrag Kategorien eines custom taxonomy zuweisen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Philex, 25. März 2016.

  1. Philex

    Philex Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe ein FrontEnd-Benutzerformular, das bei Absenden einen Beitrag mit Post-Type "job" erstellt, bearbeitet oder löscht.
    Das funktioniert wunderbar über die Aktion "update_profile".

    Das Problem:
    Allerdings möchte ich dem Beitrag auch Kategorien (Typ "job_category") zuweisen, die der Benutzer in seinem Formular ausgewählt hat.
    Dazu versuche ich die Funktion wp_set_object_terms zu verwenden, was jedoch nicht funktioniert, da die custom Taxonomies noch nicht geladen sind.


    Was ich bisher versucht habe:
    Als Lösung für dieses Problem bin ich auf diesen Artikel hier gestoßen. Er besagt, dass es funktioniert, wenn man die Funktion im "init"-Hook aufruft.
    Ich versuche nun in der von "update_profile" aufgerufenen Funktion den "init"-Hook anzusprechen. Dies geht nicht, vermutlich weil "init" zu dem Zeitpunkt schon gelaufen ist...
    aber dann müsste wp_set_object_terms doch funktionieren?

    Was kann ich tun, um die custom Taxonomy des Beitrags zu setzen? Könnt ihr mir da bitte helfen?


    Mein Code sieht (sehr vereinfacht) so aus:
    Es gibt einen JobOfferController, der bei profile_update einen neuen Beitrag (neue Instanz der Klasse "JobOffer") erstellt. In der Klasse "JobOffer" soll auch die custom Taxonomy gesetzt werden.
    Anmerkung: Auch wenn manche Variablen in meinem Code nicht initialisiert zu sein scheinen, so sind sie es in Wirklichkeit. Ich habe den Prozess nur der Einfachheit halber weggelassen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Philex, 25. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
  2. Philex

    Philex Member

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden