1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-in Suche für Kommentare via FB, Google+, Twitter etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 26. März 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Wordpress Freunde,

    bin auf der Suche nach einem Plug-in womit die Besucher Kommentare hinterlassen können.
    Auch das man sich mit WP- Account und Google+ etc einloggen könnte ist schick.
    So wie es in diesem Kochblog http://goo.gl/EDBb9i finde die Funktion recht gut, auch das die User halt E-Mail Adresse Name und Website angeben können!
    Auch das man das Benachrichtig werden kann mit weiteren Kommentaren und neue Beiträge finde ich schick.

    Kennt vielleicht jemand so ein Plug-in, oder weiß jemand in welche Richtung man schauen könnte.

    Schöne Ostern für Euch, und vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Matrix
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hat sich erledigt, das geht mit Jetpack nur zur Info :)

    Weiterhin schöne Ostern.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dir ist aber bewusst, das jetpack ein absolutes Schwergewicht ist, was deine Performance negativ beeinflussen kann.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du könntest dir auch mal das wpdiscuz-Plugin in Verbindung mit einem social login Plugin angucken.
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille und Maxe,

    vielen Dank für Eure Antwort.

    1. Das mit Jepack ist mir klar, ollte ja den Effekt mit den Kommentaren doch haben, Hille hast sonst eine Idee?
    2. Das wpdiscuz-Plugin schaue ich mir an, Maxe hast Du einen besonderen Tipp mit einem Social Plug-in.

    Danke für weitere Tipps.

    LG
    Matrix
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wpdiscuz schlägt schon einige Social-Plugins vor, nimm das, was dir am meisten zusagt. Super Socializer z.B. ist verbreitet, aktuell und hat das Feature "Social Commenting" ohne "Social Login" und "Social Sharing" nutzen zu müssen.
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maxe,
    darf ich Dich fragen ob man unbedingt einen Entwickler Account bei Facebook und Goolge+ etc braucht um das Plug-in zu nutzen
    - wpdiscuz-Plugin
    - Super Socializer / Social Commenting

    Oder gibt es da noch Tricks ohne das man bei FB einen Entwickler Account bekommt ohne eine Handynummer angeben zu müssen?

    Finde das echt seltsam, warum man nur damit andere ein Kommentar hinterlassen sollen, das ich einen Entwickler Account haben müsste.

    Danke für Tipps.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin nicht maxe,
    aber du magst Systeme miteinander vermischen, nämlich fb und deine WP Installation
    und daher sichern sich diese Fremdfirmen einfach ab => sind ja auch Haftungsfragen etc...

    das ist eben deren Vorschrift,
    wer das nicht mag, muss seinen Kommentieren nicht dieses Zusatzangebot bieten.
     
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika,

    vielen Dank für die Antwort.
    Hätte ja sein können das ich was nicht richtig verstehe mit dem Plug-in, bei Jetpack z.b. Muss man das auch nicht tätigen diese Schritte.
    Nur Jetpack frisst sich tief in das System und ich brauche die anderen Futures nicht so.

    Bin mir nicht so sicher was FB mit der Handy am Ende macht ;)

    Danke trotzdem für die Helfe.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich meine aber, dass du die Dev Accounts für das Commenting nicht brauchst. Nur fürs Login brauchst du die. Aktiviere nur das Commenting, dass Login und Share deaktivieren.
     
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maxe,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Finde es echt den Hammer wie Kompliziert es ist so etwas einzubinden.

    Wollte doch nur das es so klappt wie auf meinen Beispiel Link von mir :(
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, kompliziert ist es doch dann gar nicht mehr, da du keine Dev-Accounts brauchst.
     
  13. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maxe,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Habe Dir einmal einen Screenshoot vom Original gemacht, und einmal wie es auf meiner lokalen Testinstalltion ist.

    Nach aktivieren vom Plug-in sehe ich die FB und Google+ und den Twitter Button nicht, obwohl im Plug-in aktiv gesetzt.
    Habe auch schon alle anderen Plug-ins deaktiviert, aber ohne erfolg zu haben.

    Leider kann ich die Testseite nicht Online zur verfügung stellen da ja lokal installiert.

    Original.jpg Test installtion.jpg
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Super Socializer hast du aber aktiviert und auch in den Einstellungen das Social Commenting aktiviert?
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  16. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maxe,

    ja habe es aktiviert trotzdem sieht es nicht so aus wie bei der Demo :(.
    Das ist echt nicht so einfach das hinzubekommen, und eine schöne Anleitung gibt es bei denen auch nicht.

    Hallo Mensmaximus,
    hast Du das Plug-in schon irgendwo eingesetzt und ein "aktives" Beispiel im Einsatz.

    Danke Euch für weitere Hilfe.

    aktuell aktivert Plugin.jpg
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieso, die Facebook, G+ und Discuz-Comments sind doch jetzt oben zu sehen!
    Dieses "Connect With" willst du ja nicht haben, das wäre die Option dich mit Facebook&Co einzuloggen (Social Login).
     
  18. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Maxe,

    ich suche gang genau diese Funktion nur wenn möglich ohne Jetpack, da hier einfach Funktionen bei sind die ich nicht brauche, und das Plug-in auf die Performance drückt.
    Hier das was ich genau suche http://goo.gl/EDBb9i der User soll sich über FB Twitter und Google+ anmelden können um ein Kommentar zu Verfassen, nicht um sich ins Backend einzuloggen.

    Ich habe nun die Button in bekommen, nur es scheint wirklich so als ob ich einen Developer Account bei FB und Co brauche :(.
    Warum auch immer man den braucht weiß ich derzeit Null.

    Das suche ich.jpg Warum man ein Dev Account braucht.jpg
     
  19. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    So Leute, wollte Euch ein Update geben.
    Das Plug-in läuft nicht mit dem Theme was ich einsetzen möchte, es beisst sich mit dem Rating von dem Theme ersteller.

    Nun schaue ich das ich ein Theme finde mit dem ich den Style hinbekomme wie ich Ihn möchte.

    Möchte Euch von ganzen Herzen Danke für die Tipps und Hilfe die Ihr mir gegeben hattet, wünshe Euch einen schönen Sonntag.
     
  20. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    muss ich Euch noch einmal etwas fragen zum Datenschutz, sehe ich das richtig das wpDiscuz oder auch Disqus die Daten nicht bei "mir" liegen und somit nicht dem Datenschutz erfüllen?
    Vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

    Happy Sonntag Euch allen.

    LG
    Matrix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden