1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce: Im Warenkorb lässt sich die Versandoption nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mia Leoni, 27. März 2016.

  1. Mia Leoni

    Mia Leoni Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    ich bin noch recht frisch in der WP-Welt und natürlich habe ich schon die ersten Probleme. Die Tage habe ich mir einen Online-Shop eingerichtet, kann ihn aber nicht scharfschalten, weil er nicht funktioniert.

    Vorweg, ich nutze WP 4.4.2 mit dem Theme Oblique (das leider nicht meldet, für WooCommerce optimiert zu sein) und die neuesten Versionen von WooCommerce + Germanized.
    Leider weiß ich nicht, ob das Theme die Funktionalität von WooCommerce einschränkt oder einfach nur das Design. Denn Letzteres finde ich okay, kann nicht meckern. Das Theme würde ich nämlich wirklich gern beibehalten, das Layout passt so toll zu meiner Website.

    Nun zu den Problemen:
    1. Auf der Seite Warenkorb lässt sich die Versandoption nicht ändern. Ich habe für Deutschland "Nationaler Versand" und "Versandkostenpauschale" aktiviert. Vorausgewählt ist "Nationaler Versand". Wenn der Kunde nun zwei Produkte bestellt, ist die VKP für ihn günstiger. Wenn VKP angeklickt wird, erscheint die Sanduhr und verschwindet nicht wieder. Quasi ist die VKP nicht auswählbar.

    Versandänderung.jpg

    2. Wenn ich die VKP mal nicht auswählen will, sondern gleich zur Kasse gehe, kann ich bei "Zahlart auswählen" nichts auswählen. Es ist die Voreinstellung (bei mir Überweisung) ausgewählt und darüber liegt die Sanduhr und sandet ohne Ende. Über dem Abschnitt "Deine Bestellung" tut sie das auch.

    3. Mal angenommen, ich würde nichts an der Zahlart ändern wollen, wenn ich auf den Kaufen-Button klicke, erscheint oben der Hinweis "Internal Server Error". Es wird keine Bestellung ausgelöst.

    Kasse.jpg

    Wie kann ich diese Probleme beheben? Weiß jemand, woran das liegt?
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn, wenn du ein "Standard" Theme aktivierst? Gleiches Problem? Wäre der erste Weg um das Theme als Ursache auszuschließen.
     
  3. Mia Leoni

    Mia Leoni Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Theme wechsle und dann wieder das ursprüngliche einstelle, sind dann meine Einstellungen alle noch wie vorher? Ich kenne mich hier zu wenig aus und befürchte, ich zerschieße mir mit einem Themewechsel alles.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel bleiben alle Einstellungen erhalten, habe bisher noch nie etwas verloren. Aber lege zur Sicherheit eine Datensicherung an.
     
  5. Mia Leoni

    Mia Leoni Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Storefront getestet, Probleme sind leider die gleichen :(
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird das Problem mit ziemlicher Sicherheit von einem Plugin ausgelöst. Alles abschalten was nicht gebraucht wird, neuer Test.
     
  7. Mia Leoni

    Mia Leoni Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke BvW! Du hattest Recht. Mein Plugin Divi Builder war schuld. Allerdings brauche ich den Page Builder, habe damit meine ganze Website gestaltet und das Ding auch teuer bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die beiden Plugins sich anfreunden?
     
  8. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hast du zusätzlich zum Theme gekauft, richtig? Das gewählte Theme ist nur bedingt für WooCommerce geeignet,
    dass ist schwer zu beurteilen ohne die live Seite zu sehen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann Dir Elegant Themes beantworten, weil Du dort den Support gekauft hast: https://www.elegantthemes.com/members-area/

    Da es mit dem Theme DIVI kein Problem gibt und dort der DIVI Builder eingebaut ist und Du mit dem Kauf ja Mitglied geworden bist, rate ich Dir Dein Theme gegen DIVI auszuwechseln. Das Layout ist ja dank DIVI Builder gleich ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden