1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BeJanssen, 30. März 2016.

Schlagworte:
  1. BeJanssen

    BeJanssen Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Ich bin totaler Neuling, was Wordpress anbelangt.

    Wordpress Version 4.4.2
    Theme Fullby Premium
    www.betsygalore.de

    Ich habe einige Plugins ohne Probleme installiert, wollte dann CSS Hero hinzufügen.
    Beim Aktivieren des Keys ist die gesamte Seite gecrashed und ich konnte auch nicht mehr auf das Dashboard zugreifen (internal server error 500). Mein Host 1&1 sagte mir, dass er den Plugin-Folder löschen musste; danach hatte ich sofort wieder Zugriff. Das Theme ist noch aktiv, aber alle Plugins sind natürlich weg.

    Ich kann diese auch nicht mehr neu installieren, da ich folgende Fehlermeldung erhalte:
    Downloading install package from https://downloads.wordpress.org/plugin/jetpack.3.9.4.zip
    Unpacking the package…
    Installing the plugin…
    Could not create directory. /homepages/21/d617822870/htdocs/clickandbuilds/BetsyGalore/wp-content/plugins/jetpack/
    Plugin install failed.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    es gibt keinen Grund den Plugin-Folder zu löschen. Wenn ein Plugin bei der Installation den beschriebenen Fehler verursacht reicht das löschen des Plugins aus.



    melde dich per FTP an den Server an und gehe dann in das Verzeichnis
    /BetsyGalore/wp-content/

    hier solltest du ein Verzeichnis plugins finden. Sollte dieses Verzeichnis fehlen - lege dieses an. und versuche die Installation bitte erneut.

    Tipp: suche dir unbedingt einen Provider, der nicht mit einem Holzhammer ( Plugin-Folder löschen) agiert.
     
  3. BeJanssen

    BeJanssen Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die ganze Chose neu angelegt, da ich schon zu doof war, via FTP einen neuen Pluginordner anzulegen.
    Die Seite funktionierte auch tipptopp, bis ich Das Jetpack Plugin installiert habe, sofort hatte ich wieder den Internal Server Error 500 und kann jetzt noch nicht mal mehr auf das WP Dashboard zugreifen...

    Das ist mir ja auch das letzte Mal beim Installieren eines Plugins passiert, worauf mir dann 1&1 den Plugin Folder gelöscht hat.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wie? 1und1 geht an deine Daten und löscht einfach was?
     
  5. BeJanssen

    BeJanssen Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte da wegen des Internal Server Errors angerufen und der technische Support hat den Folder gelöscht. Daraufhin hatte ich wieder Zugriff auf die Seite, hatte aber -natürlich- keine Plugins mehr. Und konnte auch keine installieren.
     
  6. BeJanssen

    BeJanssen Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt auch per FileZilla drin, habe den Content Ordner gefunden und Plugins sind da, aber ich habe keinen Zugriff auf die Seite.
     
  7. BeJanssen

    BeJanssen Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe jetzt Jetpack gelöscht, wie kann das sein, dass mir die ganze Seite immer dabei abrauscht?
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es ist schwer von der Ferne zu helfen, da wir keinen Zugriff haben. Der Technische Support hätte einfach mal in den Error Logs schauen sollen. Da steht der Fehler bestimmt drin.

    Einfach den kompletten Ordner zu löschen, ist schon extrem und würden wir - als Webhoster - niemals machen!

    *** Edit

    Probier mal das Plugin manuell ins Ordner zu packen.

    Download: https://downloads.wordpress.org/plugin/jetpack.3.9.4.zip

    Entpacken und ins Verzeichnis rein. Wenn Sie immer noch ein Internal Error Meldung bekommen, dann werden die Berechtigungen irgendwie nicht stimmen.
     
    #8 JABA-Hosting, 1. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  9. BeJanssen

    BeJanssen Member

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Probiere ich!
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und niemals den Pluginfolder löschen!
    sondern wenn dann umbenennen, geht genauso wie das Umbenennen eines Ordners unter Windows..
    /wp-content/plugins
    zu
    /wp-content/plugins-xyz

    damit werden alle Plugins auf einen Schlag deaktiviert und sind somit noch da, aber eben inaktiv.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden