1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Advanced Custom Fields aufgeben wenn bestimmte Situation gegeben ist

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dennisg, 31. März 2016.

  1. dennisg

    dennisg Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe einen Custom Post Type "Events". Dieser Custom Post Type hat über Advanced Custom Fields bestimmte Daten wie Datum, Ort, Beginn, usw. Ausserdem gibt es ein Feld, wo ich den dazugehörigen Beitrag angeben kann. (Beispiel: Mehrere Events einer Vorstellung, alle verknüpft mit dem Beitrag, der einen Beschreibungstext für die Vorstellung enthält.

    Nun möchte ich, dass auf den jeweiligen Beitragsseiten unten die Events aufgelistet werden, aber nicht alle, die unter "Events" zu finden sind sondern eben nur diejenigen, die mit dem jeweiligen Beitrag verknüpft sind.

    Das ganze möchte ich über ein spezielles Template realisieren, dieses ist schon angelegt und gibt schon Daten aus anderen Feld-Gruppen aus, nämlich die Schauspieler.

    Was muss ich nun in das Template hauen, damit mir die Events, die mit dem jeweiligen Beitrag verknüpft sind, ausgegeben werden?

    Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet!
    Dennis
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du holst Dir die entsprechende meta Information aus dem angezeigten Post, erstellst damit einen query für die "verknüpften" Posts, loopst durch das Ergebnis, holst Dir die notwendigen Daten der Posts und gibst das Ganze aus.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wofür das Rad neu erfinden, nutze einfach das Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/events-manager/

    und bau mithilfe dessen Shortcodes

    http://wp-events-plugin.com/documentation/shortcodes/

    Deine gewünschte Funktionalität auf…
     
  4. dennisg

    dennisg Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus: Danke schonmal dafür, hast du da grad mal ne Seite parat, wo ich mir genau das durchlesen kann oder ein Snippet? Bin noch recht neu bei PHP
    @Tubedesigner: Auch dir danke für den Ansatz, aber es wurde sich jetzt auf diese Lösung festgelegt weil wir so die Möglichkeit haben automatisiert Events zu importieren
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden