1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach PHP Umstellung auf 5.4: “PHP Warning: Illegal string offset"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Detlef2, 31. März 2016.

  1. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nach PHP Umstellung von 5.2 auf 5.4 habe ich, bei einem nicht mehr gewarteten Plugin, zwei Fehlermeldungen:

    Warning: Illegal string offset 'box_post_keywords' ... on line 546
    Die dazugehörige Zeile aus dem Plugin:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und:

    Warning: Illegal string offset 'box_blank' ... on line 702
    Die dazugehörige Zeile aus dem Plugin:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe auch schon einen möglichen Lösungsansatz gefunden, bin mir aber nicht sicher wie ich das Beispiel auf meinen Fall umsetzen kann:
    http://www.masterlevel.de/blog/php-5-4-warning-illegal-string-offset/
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne den ganzen Code zu kennen ist jede Empfehlung reine Raterei.

    Ich rate Dir das Plugin durch ein anderes zu ersetzen, welches dann auch mit aktuellen PHp Versionen (5.6 bzw. 7) zurecht kommt. Denn ein Upgrade auf PHP 5.4 kannst Du Dir sparen. Du hast eine EOL Version durch einen andere EOL Version ersetzt.
     
  3. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  4. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bitpalast, Du bist ein Held!!!
    Das erste Beispiel bekomme ich leider auch nicht hin... Magst Du nochmal helfen???
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ok, habs jetzt geändert nach:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mal schaun obs klappt...
     
    #4 Detlef2, 31. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  5. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht: Fatal error: Call to undefined function isArray() ... on line 546
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



     
  6. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bitpalast DANKE!!!
    Es geht, mir fällt ein Stein vom Herzen - Du bist wirklich ein Held!
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es macht trotzdem keinen Sinn auf diesen Plugin zu setzen. Da das Plugin bis heute nicht für PHP 5.6 umgeschrieben ist, wird es vermutlich auch Jahre keine Updates mehr erhalten haben. Ihnen ist nicht geholfen wenn Ihre WordPress Installation, durch ein veralteten Plugin, gehackt wird!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du siehst keinen Fehler mehr ob es geht steht auf einem anderen Papier. Die Änderung am Code verändert die Kondition und wenn die ursprüngliche Fehlermeldung das bedeutet was ich vermute, dann wird das Plugin nicht mehr das gleiche Ergebnis liefern können.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    ist vermutlich auch ganz gut so... am besten finde ich zurzeit Zeile 39

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das script öffnet wirklich eine ascii datei auf dem server.... und echo '' für den Googleboot ist sau cool.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nette Backdoor.
     
  11. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gut, überzeugt! Danke das ihr so aufmerksam seid...
    Gibt es ein kostenloses Plugin das das selbe macht (oder bessern nicht ;)) also, das definierbaren Text mit Webseiten verlinkt?
    Bisher habe ich kein kostenloses gefunden das auch funktioniert hat...
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Am besten nach deinem Plugin suchen auf der Wordpress Plugin Seite. Es werden dann alternativen angezeigt. Das Plugin, welches in den letzten Monaten ein Update erhalten hat, würde ich nehmen.
     
  13. Detlef2

    Detlef2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    JABA-Hosting, Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden