1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Duplicate scannt und hört nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerVerzweiflungNahe, 31. März 2016.

  1. DerVerzweiflungNahe

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-FreundInnen und -KennerInnen!

    Mein Host (strato) empfiehlt, ich soll meine Website per Duplicate auf den Server schaffen. Da ich trotz inzwischen 8-monatiger Beschäftigung mit wp ein echter Noob bin (der Nutzername ist nicht umsonst gewählt) und angesichts der schier endlosen Materie wohl auch bleiben werde, würde ich mich gerne an die Anweisung halten.

    Habe also Duplicate installiert und versucht, ein erstes Archiv zu erzeugen. Bei den Anforderungen bekomme ich sofort ein grünes PASS. Wenn ich den Scan-Vorgang starte, erscheint kurz ein Fortschrittsbalken mit der Aufschrift "scan", der aber nach 2-3 Sekunden verschwindet. Danach ist Funkstille. Auch nach 45min passiert nichts. Ich erhalte auch keine Meldung... :(
    Habe es jetzt mehrfach versucht und auch schon den Compi rauf und runter gefahren, aber es ist immer dasselbe. Was bedeutet das?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Sabine
     
  2. DerVerzweiflungNahe

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitpalast!

    Danke für Ihre Antwort.
    Ich habe schon einige Anleitungen im Web herausgesucht. Da ich die technischen Zusammenhänge nur grob verstehe und der Teufel bekanntlich im Detail steckt, versuche ich, mich an Step-by-Step-Anleitungen zu halten, die meiner Situation am ehesten entsprechen. Und die verwenden Duplicate. Da ich schon einmal meine Datenbank auf dem Server ruiniert habe und alles neu aufsetzen musste, wäre es toll, wenn ich das Plugin irgendwie ans Laufen bekäme. Das Handbuch und die FAQ kennen mein Problem nicht und auf der Suche nach Support beim Entwickler "verläuft" man sich leider im Web...

    Viele Anleitungen im Web erfordern übrigebs reichlich Hintergrundwissen, meist ohne es selbst zu bemerken. Das bemerkt man dann an den Kommentaren der User. In etwa so:
    Kommentar: "Du solltest noch hinzufügen, dass Du in der Datei x noch alle Pfade verändern musst, und die Werte von y anpasst."
    Verfasser: "Ja, stimmt, das ist superwichtig!"
    Ja, toll! Welche Pfade? Woher bekomme ich die Pfadnamen? Was für Werte???

    Hat noch jemand eine Idee bezüglich Duplicate?

    LG, Sabine
     
  3. DerVerzweiflungNahe

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    SORRY! SORRY!! SORRY!!!
    Ich bin so ein dämlicher Voll-Honk! Mein Hirn hat nach dem Datenbank-Schreddern und Multisite zurücknehmen offenbar nicht mehr klar gearbeitet.

    Das Plugin, welches bei mir endlos (oder gar nicht?) scant, heißt Duplicator nicht Duplicate!

    Trotzdem danke, Bitpalast!

    LG, Sabine
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte an zu wenig reserviertem PHP-Memory für Deinen Webspace(?) liegen, bei dem die Quellinstallation gehostet ist, wenn das Plugin selbst keine zu großen Dateien oder anderen Hindernisse beim Prescan moniert.

    Bevor jetzt evtl. "größere" Schritte getätigt werden, versuche es zunächst noch einmal nach dieser Anleitung

    http://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/

    (die ist nicht mehr ganz aktuell, passt aber noch im Grundsatz) und dem o.g. Plugin und dann noch mit einem anderen Plugin für denselben Zweck, wie z.B. diesem

    https://wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-migration/
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, die Meldung hat nichts mit dem zu geringen PHP Memory Limit zu tun
     
  6. DerVerzweiflungNahe

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal in die error_log geschaut. Dort gibt es keine aktuellen Einträge.

    Dann habe ich mir die php.ini angesehen, um irgendetwas über das Memory Limit zu finden und mit der Datenbankgröße (laut phpMyAdmin ist sie 5,6MiB groß) zu vergleichen. Leider spreche ich kein PHP, daher habe ich mit der Suchfunktion nach RAM und Memory gefahndet. Unter RAM habe ich nichts gefunden, dafür um so mehr bei memory.
    Wie müsste den genau der Eintrag lauten und auf was müsste ich den gegebenenfalls verändern?

    In der Anleitung, die TubeDesigner verlinkt hat, habe ich in den Kommentaren jemanden mit dem gleichen Problem gefunden (leider wird es dort nicht gelöst...):
    Unter dem Duplicator-Reiter Werkzeuge/Logging fand ich folgende Fehlermeldung:
    Log-Datei nicht gefunden oder nicht lesbar.

    Versuche ein Archiv zu erstellen, da keine Log-Dateien im Snapshots-Verzeichnis mit der Endung *. Log gefunden wurden.

    Die Gründe für die Log-Datei werden nicht angezeigt:
    - Der Webserver unterstützt keine .log-Datei-Erweiterungen.
    - In das Verzeichnis wp-snapshots kann nicht geschrieben werden. Bitte setze die Berechtigung auf 755.
    - Der Prozess hat nicht genügend Berechtigungen, um Dateien zu erstellen. Bitte kontaktiere deinen Hosting-Provider für weitere Informationen.

    Im Moment befindet sich wp noch auf meinem localhost. Providerprobleme habe ich also nicht.
    zu 1.) Wie kann ich jetzt herausfinden, ob .log-Dateien evt. nicht verarbeitet werden?
    zu 2.) Windows zeigt mir an, dass alle Berechtigungen (lesen, schreiben etc.) aktiviert sind,benutzt aber dabei aber keinen Zahlencode (755). Wo kann ich das finden und evt. ändern? Bei der Windows-Hilfe und Datenbankprogrammen habe ich nichts gefunden.

    Danke Euch allen und einen schönen Sonntag,
    Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden