1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo findet man gute neue Plugins?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von granite, 1. April 2016.

  1. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stöber gern durch die neuen Plugins auf der Wordpress Seite ( https://wordpress.org/plugins/browse/new/ ), aber da ist auch viel Müll dabei.
    Ansonsten gibt es nur die beliebten, die man aber nicht nach Zeit ordnen kann. Wo finde ich die besten aus zb dem letzten Monat?
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Woran machst du fest was das beste ist dabei?
     
  3. granite

    granite Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich sie mir anschaue: an der bewertung von möglichst vielen leuten. und wenn ich sie mir anschaue, wie sinnvoll sie sind und ob ich sie brauchen könnte.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    /browse/new/
    zeigt nicht nur die allerneuesten, sondern auch die, die soeben "ein Update" erfahren haben.

    es gibt keine zeitliche Ordnung der Suche auf wp-org

    und sonst wüßt ich auch nicht wo man ausschließlich "gute Plugins" findet,
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Allgemeine News des letzten Monats zu WordPress Plugins (de)

    https://www.google.de/#q=wordpress+plugins&tbas=0&tbs=qdr:m

    Ansonsten auch komplett ohne nationalen Bezug (country redirection) per google.com/ncr/


    Neue WordPress Plugins des letzten Monats auf wordpress.org

    https://www.google.de/search?hl=de&as_q=&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=m&as_sitesearch=https%3A%2F%2Fwordpress.org%2Fplugins%2F&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights=


    Kann man natürlich über die Erweitere Suche noch detaillierter filtern und ansonsten natürlich über die zahlreichen Blogs, Portale, Netzwerke, Foren etc. die sich mit WordPress beschäftigen, deren Linksliste wohl hier den Rahmen bei weitem sprengen würde…
     
    #5 Tubedesigner, 1. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2016
  6. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja...benutze die Google Suche nach guten oder neuen Plugins und schränke die Zeit ein. So kriegst du aktuelle Beiträge von WP Spezialisten die sich die Mühe gemacht haben mit der Community Pluginempfehlungen zu teilen.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dass dann die guten Plugins geteilt werden kann ich im Großen und Ganzen keineswegs unterschreiben:
    zu 80% wird entweder voneinander abgeschrieben oder es werden Plugins "als neu geteilt" gefeatured, die auch schon mal uralt sind und dazwischen gibts in diesen Blogs jede Menge ref-Links dreingestreut :)
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wie stellst du Müll fest?


    Was sind die besten Plugins?

    Ich zum Beispiel schreibe alle paar Wochen ein Plugin - nicht eines meiner Plugins wirst du auf der o.g. Seite finden. Warum auch. Wo ist die Win Situation für den Plugin Entwickler deiner Meinung? Was hat der Entwickler davon, wenn du seine arbeit verwendest? Oder Sie als Müll bezeichnest?

    Ich habe meine ersten guten Plugins über Blog-Paraden damals gefunden. Bekannte WordPress Blogger haben die verwendeten Plugins vorgestellt und die sie selber verwenden. Man konnte die Plugins in dem Blog in Aktion sehen und die Tipps und Hinweisen folgen.

    Auch ein WodPress Forum kann mit Tipps helfen.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in meiner täglichen Arbeit ist das beste Plugins jenes, das ein Problem im Budgetrahmen löst und bei der Erstinstallation soweit erkennbar sicher ist.
    Urpragmatischer Ansatz, absolut keine Frage, aber schlicht Realität, würd ich da alles selbst machen, wäre ich entweder nicht konkurrenzfähig oder ich würd mich selbst übervorteilen.

    Zusatz: für kostenfreie Plugins verlang ich niemals Geld, nur für deren Anpassung wenn nötig.
    aber jeder meiner Kunden wird davon informiert und sogar ein bisschen gedrängt zu Spenden, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt.

    Tun sie sehr gern, wenn ich erklär was die Eigenentwicklung für einen Euro-Wert hätte.
     
  10. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube man kann niemandem die Arbeit ganz abnehmen für sich gute Plugins zu erkennen. Sicher darf man nicht blind drauf los installieren, aber solche Listen (wie ich sie auch schon verfasst habe) sind ein Shortcut um sich Arbeit zu sparen. Ob ein plugin dann guten Zweck erfüllt und supported ist und sicher...das muss man dann schon auch selber checken.
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da bin ich anderer Meinung, aber das ist ja auch gut so, wäre ja doof, wenn alle dasselbe denkten ;)
    eine Empfehlung ist eine Empfehlung, und wie kann ein Plugin "gut" sein, wenn es nicht auf Sicherheit gecheckt wurde und damit mein ich nicht komplettes Review des Codes, aber zumindest ganz simples "research via Suchmaschine"...

    Und ich habe absolut nicht im Kopf, ob ich bei dir schon mal gelesen habe, daher mag ich sehr ausdrücklichst feststellen, dass dies keine Rückmeldung an deine Beiträge ist.
     
  12. rezwiebel

    rezwiebel Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich doch. [emoji6] Ich sehe selten Tipps bezüglich plugins die sicherheitstechnisch voll daneben sind. Und manch großer Pluginhersteller fabriziert auch regelmäßig Sicherheitslücken. Das passiert gerade bei den ganz mächtigen Plugins. WordPress selbst liefert ja auch hin und wieder Angriffspunke.

    Von daher ist die Frage nach "gut" oft schlicht die Frage nach Funktion. Blind vertrauen sollte man natürlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden