1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DynamiteLifter, 1. April 2016.

  1. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen was dieser "Fehler" bei dem Plugin bedeutet?

    "The focus keyword doesn't appear in the first paragraph of the copy. Make sure the topic is clear immediately."


    Gruß Mike
     
  2. AausB

    AausB Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Diese Problem oder mehr Verbesserung musste ich auch umschiffen.
    Das bedeutet das dein Keyword im ersten <p>-Tag des Content fehlt.

    Lösung: Füge zb folgenden Text zusätzlich in den Content (zuerst am Anfang) deiner Startseite ein und die Meldung wird verschwinden.
    Die Kunst ist nur noch das ganze passend in die Startseite einzufügen. Schau dir mein Beispiel am Ende der Startseite ein. https://www.appentwicklerblog.de

    Beispiel:
    <h2>DeinFokusKeyword - Aktuelles zu BlaBla</h2>
    <p>Im DeinFokusKeyword findest du Artikel zu bla bla blaa.</p>

    Gruß
     
  3. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich irgend wie nicht. Ich habe das <p> eingefügt. Meldung ging nicht weg
     
  4. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Focus Keyword vergessen: Trainingsplanung
     
  6. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke jetzt habe ichs verstanden. Ich habe jetzt noch ein bisschen was geschrieben. Habe gelesen, dass google es mag wenn man mehr als 300 Wörter hat.

    Gruß Mike
     
  7. AausB

    AausB Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schön das es noch geklappt hat aber entferne lieber die "Inline Styles" wie "style="color: #808080;"" aus deiner Seite und füge deinem Element lieber eine CSS Klasse hinzu. Erstelle eine entsprechende Klasse in deinem styles.css mit deiner Farbeangabe (color: #808080;) und das wars. Es ist wegen der Wartbarkeit des Codes (nur an einer Stelle zentral ändern) aber auch aus SEO Sicht sehr wichtig diese Regel einzuhalten. Gruß
     
  8. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verstehe nur Bahnhof... :)
     
  9. AausB

    AausB Member

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.

    Statt:

    <p><br><span style="color: #808080;">Ich biete euch ab jetzt die Möglichkeit nach individueller Trainingsplanung exakt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten zu trainieren!</span></p>

    Besser so:

    <br>
    <p><span class="textGrau">Ich biete euch ab jetzt die Möglichkeit nach individueller Trainingsplanung exakt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten zu trainieren!</span></p>

    Und fügst anschließend in dein style.css im Theme-Ordner (am besten im Child-Theme Ordner falls vorhanden) folgendes ein:

    .textGrau{
    color:#808080;
    }

    styles.css speichern und fertig. So kannst du diese Klasse in allen Artikeln verwenden und falls du dein Grau ändern willst, kannst du es so an einer Stelle für alle Seiten ändren.


    Jetzt verstanden?
     
  10. DynamiteLifter

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja soweit schon, die Datei habe ich gefunden. Füge ich das durch copy paste einfach unten an oder wo muss das genau hin? Und warum gebau sollte man das machen?

    Gruß Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden