1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender PlugIn gesucht, das sich mit iCal synchronisieren lässt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OVZ, 2. April 2016.

  1. OVZ

    OVZ Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für die Homepage unserer Schule (www.igs-zeven.de) eine Seite einrichten, auf der alle aktuellen Termine angezeigt werden. Zurzeit gibt es eine Seite, in die alle Termine von mir manuell und sehr zeitaufwändig eingetragen werden.

    Die Termine werden allerdings auch von der Schulleitung bzw. dem Sekretariat auf einem iPad in iCal eingetragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus iCal vielleicht mit einem Plugin in unserer Website zu synchronisieren?

    Ich habe etwas recherchiert (All-in-One Event Calendar?), aber nichts gefunden, was ich uneingeschränkt verstanden habe. Ich würde mich deshalb sehr über Tipps von euch freuen.

    DANKE schon einmal! OVZ
     
  2. OVZ

    OVZ Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi tubedesigner, vielen dank für die schnelle antwort. werde mir beide ansehen und mich dann wieder melden. du hast mir übrigens schon mal sehr geholfen beim einrichten des internen bereiches :) ciao, OVZ
     
  3. OVZ

    OVZ Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi tubedesigner, ich habe mir jetzt das amr ical events lists plugin runtergeladen und installiert. aber das war es dann leider auch schon. im dashboard taucht das plugin links im menü auf, aber ich finde in keinem untermenüpunkt des plugins einen zugang, wie es jetzt weiter gehen könnte? auch aus den tipps der hersteller seite (http://icalevents.com) werde ich nicht schlau. ich lese dort, dass es eine deutsche übersetzung geben soll. aber selbst die finde ich nicht? wie bekomme ich denn jetzt die termine, die unser schulleiter in seinem ical stehen hat, auf unsere homepage? sorry, ich befürchte, ich brauche noch mal deine hilfe ... OVZ
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    An welchem Punkt dieser Anleitung

    http://icalevents.com/support/documentation/getting-started/

    hakt es denn in der Umsetzung?
     
  5. OVZ

    OVZ Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also, die installation hat geklappt :)

    aber ich sehe gerade, dass ich die ganze zeit unter Getting started for amr-events weitergelesen und das nicht verstanden habe.

    OK, bei Getting started for amr-ical-events-list bin ich jetzt richtig, sorry!

    1. also, einen kalender gibt es.

    2. dann soll ich prüfen, dass der ics link zugänglich ist, ohne dass ich in unserer HP eingeloggt bin?

    3. dann soll ich eine seite anlegen und den shortcode [iCal http:youricsurl.ics] in diese seite kopieren?

    das ist dann alles?
    ich prüfe das und melde mich dann wieder.
    aber wozu brauche ich dann das plugin amr event lists?
    egal, ich melde mich wieder ...

    DANKE!! :)
     
  6. kroerig

    kroerig New Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hänge gerade an ähnlicher Stelle fest. Vllt. schaffen wir es ja gemeinsam der Plugin zu meistern.

    Ich habe das Plugin installiert, eine Seite angelegt mit [iCal URL zur ICS-Datei] und dann zeigt er mir auch brav den Inhalt der Datei, zwar nicht schön, aber es kommt was raus.

    Ich bin jetzt dabei das "Upcoming Events Calendar" Widget einzubinden. Das tuts auch soweit allerdings verlinkten die Tage immer auf "listtype 1", ich möchte aber "listtype 14" haben. Hat das schon jemand geschafft zu ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden