1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rich Snippets Tool für einen Kochblog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 5. April 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    bin gerade Lokal einen Kochblog aufzubauen, und in dem Theme was mir gefällt fehlt ein Rich Snippets Tool, das müsste ich selber machen.

    Welches Plug-in könnt Ihr eventuell Empfehlen

    Danke Euch.

    LG
    Matrix
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    #2 gericoach, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja, mit einer Einschränkung, die jedoch sehr wesentlich ist:
    dieses Testing Tool von Google zeigt an, ob die vorhandenen rich snippets korrekt sind.

    Es zeigt nicht an, ob was fehlt! ==> frag mich einer wieso :(

    Das findet man dann in der Search Console //Webmastertools.

    Daher immer beides im Auge behalten.
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Gericoach und Monika,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    Dann schaue ich mir mal das von Codecanyon an, sollte schon ein gutes Tool sein.

    Auch den Tipp mit Google werde ich mir genausten ansehen.

    Darf ich Euch beide fragen, ob Ihr für einen Kochblog eher WPSEO oder Yoast nehmen würdet, es wäre eher was für den Deutschen Markt mit dem Kochen falls es wichtig ist.

    Danke Euch noch für weitere Tipps.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Unterschied zwischen wpSEO und dem von YOAST ist, dass YOAST sehr stark seine SEO Strategie mit diesem Plugin verknüpft hat.

    aber jedes SEO PLugin bietet die technische Möglichkeit deine SEO Strategie umzusetzen,
    sie sind kein Automatismus => Plugin aktiviert und "ich habe nun SEO gemacht" ist einfach ein Irrtum :).
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Yoast und dem http://codecanyon.net/item/rich-snip...plugin/3464341 Plug-in.
    Hatte bis jetzt immer mit WPSEO wenn was gemacht, und die Themes für einen Kochblog die ich mir angesehen hatte, hatten immer das rich snippit mit an Board.
    Dafür habe die Themes sich halt gebissen mit dem wpDiscuz, und das neue Theme was gefällt hat keine rich snipptet leider und beißt sich dafür nicht mit wpDiscuz.

    Werde mir einmal das Yoast ansehen, ob das auch recht gut ist in der Handhabung, mag ja bei WPSEO das es einfach gestrickt ist.

    Danke Euch für die Tipps, muss sagen das WP-Forum ist echt Hilfsbereit.
    Danke das Ihr Euch immer Zeit nehmt und halt Tipps und Hilfe gebt, und das ohne Endgeld dafür zu bekommen.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hää? Hat mir niemand gesagt... :D
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @gericoach

    :)

    Olaf hat die "drei warmen Händedrucke" und den "anerkennenden Schulterklopfer" noch irgendwo rumstehen für dich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden