1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rich Snippets Tool für einen Kochblog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 5. April 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    bin gerade Lokal einen Kochblog aufzubauen, und in dem Theme was mir gefällt fehlt ein Rich Snippets Tool, das müsste ich selber machen.

    Welches Plug-in könnt Ihr eventuell Empfehlen

    Danke Euch.

    LG
    Matrix
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    #2 gericoach, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja, mit einer Einschränkung, die jedoch sehr wesentlich ist:
    dieses Testing Tool von Google zeigt an, ob die vorhandenen rich snippets korrekt sind.

    Es zeigt nicht an, ob was fehlt! ==> frag mich einer wieso :(

    Das findet man dann in der Search Console //Webmastertools.

    Daher immer beides im Auge behalten.
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Gericoach und Monika,

    vielen Dank für Eure Tipps.

    Dann schaue ich mir mal das von Codecanyon an, sollte schon ein gutes Tool sein.

    Auch den Tipp mit Google werde ich mir genausten ansehen.

    Darf ich Euch beide fragen, ob Ihr für einen Kochblog eher WPSEO oder Yoast nehmen würdet, es wäre eher was für den Deutschen Markt mit dem Kochen falls es wichtig ist.