1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Manager Benutzer Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Philmax, 6. April 2016.

  1. Philmax

    Philmax Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir wurde hier im Forum das Plugin Events Manager empfohlen, welches ich seit ein paar Wochen auf meiner Seite nutze.
    Nun meine Frage zu den Berechtigungen:
    Ich möchte dass Besucher der Seite Veranstaltungen eintragen können, diese aber erst nach Prüfung veröffentlicht werden.

    Momentan werden die Veranstaltungen direkt in den Kalender übernommen, was natürlich gewisse Risiken mit sich bringt.
    Hier mal ein Screenshot, was ich bisher eingestellt habe. Was muss ich ändern?

    em-berechtigungen.jpg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht habt ihr auch Empfehlungen, was ich noch anders einstellen sollte!?

    Beste Grüße
    Philipp
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn tatsächlich jeder Besucher Veranstaltungen eintragen können soll, dann ist das unter dem von Dir per Screenshot gezeigtem Menüpunkt nicht weiter einstellbar, das ist vielmehr unter Veranstaltungen -> Einstellungen -> Allgemein -> Veranstaltungen Einreichen Formulare geregelt, aber vielleicht meinst Du doch ja was anderes…
     
  3. Philmax

    Philmax Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem Eintragen klappt schon, aber ich würde die Termine gerne erst freischalten, bevor sie im Kalender erscheinen.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dafür musst Du dann aber auch Besucher (also nicht eingeloggt!) sein, wenn Du beim Testen als eingeloggter Admin einen Termin eingibst, dann ist der natürlich auch direkt freigeschaltet, probiere es aus, öffne dafür die Eintragsseite z.B. in einem privaten Fenster desselben Browsers oder in einem ganz anderen Browser.

    Allerdings würde ich dieses Formular so pur eher nicht nutzen, zumindest nicht im rohen Originalzustand, es lässt einfach zu viel Freiraum für Missbrauch aller Art, besser ist Du machst Dir ein eigenes Formular dafür und überträgst dann die eingetragenen Termine von Hand oder per eigenem Script.
     
  5. Philmax

    Philmax Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auch im nicht eingeloggten Zustand werden die Termine direkt übernommen, deshalb meine Frage, was ich an den Berechtigungen ändern muss.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann hast Du da noch irgendwas zusätzlich verändert, das ist nicht das übliche Verhalten des Plugins.


    Eigentlich für diesen Umstand gar nichts, weil sie sich nicht auf die Berechtigungen von Besuchern beziehen, aber setzte sie mal ganz pragmatisch zurück, am besten direkt alle Einstellungen, bevor das hier noch ein Endlosthread wird…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden