1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pro Seite unterschiedliche Fotos in Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von grillmeister, 7. April 2016.

  1. grillmeister

    grillmeister New Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli,

    ich nutze WP 442 und das Colormag theme. Ich versuche gerade, für jede Page in der rechten Sidebar ein individuelles Fotos und darunter individuellen Text hinzubekommen, scheitere aber. Ich möchte, wenn ich die Seite erstelle, am liebsten dafür ein eigenes Feld haben, das immer individuell bearbeitbar ist. Wenn ich das über "Design" - "widgets" mache und beispielsweise das Jetpack image widget in de Bereich ziehe, kann ich das ja meinem Verständnis nach nur einmalig festlegen und dann eben nach der Installation des "Display Widget" anklicken, für welchen Bereich das gilt. Das hilft mir aber - sofern ich das richtig verstehe - nicht weiter, weil ich pro neue Seite ja ein neues Foto und einen neuen Text brauche.

    Ich habe mal Page Builder by SiteOrigin installiert, das überdeckt aber irgendwie den restlichen Text. Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise weiterhelfen?...

    Vielen Dank im voraus!
     
    #1 grillmeister, 7. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kannst Du recht einfach mithilfe dieses Plugins

    https://de.wordpress.org/plugins/display-widgets/

    realisieren, zur Darstellung der Inhalte kann dann ganz pragmatisch das Textwidget eingesetzt werden (dieses darf ja auch HTML/CSS enthalten) oder Du greifst auf die zahlreichen Widget-Elemente Deines Page Builders zurück, die auf komfortablere Weise Text und Grafik einbinden können.
     
  4. grillmeister

    grillmeister New Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das display widget nutze ich ja wie oben beschrieben bereits.

    Ich weise im Theme allen Pages eine rechte sidebar zu. Dann ziehe ich bei Design - Widget ein Text-Widget in die Sidebar. Das klappt auch. Mit dem display widget sage ich dann, das Widget soll bei allen Pages sichtbar sein. Ich lasse den Inhalt frei und gebe noch keinen Text ein. Doch das taucht dann beim Umschalten zu den Pages nicht im Backend zum individuellen Gestalten auf.

    Gebe ich bereits im Design - Widget Bereich generell für alle Pages im besagten Text-Widget einen Text ein, so sehe ich den Eingabebereich immer noch nicht im Backend, aber auf der veröffentlichten Seite steht er.

    Was kann ich da tun?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Widget steht nie unter
    Dashboard => Seiten oder Beiträge zur Bearbeitung zur Verfügung, sondern immer nur unter

    Dashboard => Design ==> Widgets oder
    Dashboard => Design => Customizr

    d.h wonach suchst du?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    ;) ;) ;)
    Hihi, das macht das Side Content PlugIn auch.

    Nein, mal einen Schritt zurück: „Normalerweise“ kann man so eine Problemstellung lösen, indem man entweder das Beitragsbild mitsamt seiner Bildbeschreibung oder ein Benutzerdefiniertes Feld in der Sidebar ausgeben lässt.

    Die Frage klang aber eher nach: „Ich suche ein PlugIn“.
    Schön, dass es solche PlugIns gibt.

    Page Widget hat deutlich mehr aktive Installationen und ist besser gewartet. Das sind beides Argumente.
    Side Content habe ich auf einer Seite seit Jahren aktiv und es funktioniert und funktioniert.

    Gruß
    helix
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ;)
    ich hatte site content nicht mehr am Radar und einfach nicht nachgesehen

    auch ich würde dafür lieber custom fields nutzen, aber gut wer php kann ist da klar im Vorteil
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Man muss dabei für jeden individuellen Inhalt ein eigenes Widget-Element anlegen und dann mittels des o.g. Plugins einstellen, auf welchen Seiten/Beiträgen es angezeigt bzw. nicht angezeigt werden soll, also für jedes individuelle Bild mit individuellem Text, ist in diesem Fall ein einzelnes individuelles Text-Widget anzulegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden