1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Plugin MailPoet lässt sich nicht nehr ausführen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wr.h, 8. April 2016.

  1. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende seit ewigen Zeiten zum versenden von Newslettern das Plugin Mailpoet. Den letzten Newsletter habe ich vor ca. 2 Wochen verschickt, da war die Welt noch in Ordnung. Wenn ich nun einen neuen erstellen will lässt sich die Vorlage nicht mehr bearbeiten, und das Funktionsfeld (für Schrift, Bilder etc. welches rechts erscheinen müsste) erscheint gar nicht, und man kann die einzelnen Module auch nicht anklicken.
    Ich habe das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert, außerdem ist es auf dem neuesten Stand.
    Kennt jemand einen Lösungsansatz? Was könnte man tun? Ganz neu installieren?

    vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.
     
  2. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Eine Zusatzfrage:
    Gibt es ein Alternativ-Newsletter Plugin, welches die Möglichkeit bietet exportierte E-Maillisten des MailPoet Plugins zu importieren?

    vielen Dank
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    weißt du was sich seit dem letzten funktionierendem Versenden geändert hat?
    ThemeUpdate
    Plugin Update => von irgendeinem Plugin

    WP Update

    Hoster änderte was...

    und soweit ich weiß kann fast jeder Newsletter die ABOs des anderen importieren..

    lies einfach deren Beschreibung und frage zur Sicherheit nach
     
  4. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Überlegungen / Tipps. Ich habe alle Plugins deaktiviert und mich so Stück für Stück herangetastet. Der Übeltäter heißt
    "Quick Event Manager". Ist dieses Plugin aktiviert funktioniert MailPoet nicht. Eine Lösung für so ein Problem wäre nun interessant - also wenn da jemand eine Idee hat - immer her damit. Was kann man machen, wenn sich zwei unterschiedliche Plugins nicht vertragen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  6. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir z.B. "Common Problems with the Newsletter Editor" durchgelesen, da wird genau mein Problem beschrieben, allerdings auch nicht wirklich eine gezielte Lösung versprochen. Welcher Plugin Autor steht eigentlich in der Pflicht - jeder denkt der andere ist das Problem ;).
    Wenn ich Newsletter versenden will deaktiviere ich den Eventmanager, kann man mal machen ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
    Komisch ist nur, dass es vor 14 Tagen noch funktioniert hat, und zwischendurch keine Veränderung / Updates der Plugins gab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden