1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Uhr als Widget in die Sidebar einbinden - Wordpress Anfänger

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OnFire, 8. April 2016.

Schlagworte:
  1. OnFire

    OnFire New Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Leute,bin der Sven, 26 Jahre alt und komme aus München.Nutze Wordpress Version 4.4 seit ca 3-4 Wochen und bin dabei mir eine eigene Homepage aufzubauen :-o.Nun zu meiner Frage:Ich wollte mir links oben im Eck der Homepage eine Uhr einbinden, die beim Aufruf der Homepage zu sehen ist.Natürlich hab ich erstmal google gefragt und auch recht schnell einige Angebote gefunden, die ich als "Text"-Widget eingebunden habe indem ich einfach den Quellcode der jeweiligen Uhr in das Inhalt feld des "Text"-Widget kopiert habe.Jedoch ist mein Problem, dass wenn ich meine Homepage mit dem Chrome Browser aufrufe, dass man auf die Uhr erst auf den Play Button drücken muss, damit diese funktioniert.(Siehe Anhang Uhr_Play). Wenn ich dann auf Play drücke laufen die Uhren so wie sie sollen. Also als Animation.Die Uhren benötigen anscheinend den Adobe Flash Player, damit diese laufen. Auf der Website wo ich die Uhren jedoch her habe, laufen die Uhren ohne, dass man auf diese extra klicken muss:Von der Website habe ich die erste Uhr: http://www.kollos-flashuhren.de/Standard-Uhren.htm
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die zweite Uhr hat den folgenden Code und ist von hier http://www.tagtt.de/clock/creator/
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun zu meiner Frage :razz:.Wie kann ich eine der Uhren in meine Wordpress Seite einfügen, ohne dass diese extra durch anklicken gestartet wird. Brauche ich dazu irgendwie Serverbasiert den Adobe Flash Player? Mit dem Internet Explorer geht es nämlich überhaupt nicht. Der zeigt noch nichtmal den Play Button an sondern nur Codeschnipsel, wenn ich damit die Website aufrufe (Siehe Anhang Uhr IE).Leider habe ich mit solchen Implementierungen 0 Erfahrung :|. Freue mich somit über jede AntwortViele Grüßeeuer Sven
     

    Anhänge:

  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    folgendes:
    Flash ist sehr over and out.

    Flash wird auf mobilen Geräten gar nicht angezeigt,
    es kursiert das Gerücht, dass selbst Adobe Flash aufgeben mag, weil es mehr Sicherheitsrisken als Vorteile hat.

    Daher stellt sich mir die Frage, ob du wegen eines Gimmick => wer braucht eine Uhr auf einer Website? =>
    1. längere Ladezeiten und
    2. komisch freie Fläche auf mobilen Endgeräten
    riskieren magst?
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Sven!

    Wie du die von dir beschriebenen Uhren zum laufen bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich habe aber folgende Uhr "Local time clock" in meine Seite eingebunden.
    Du installierst das Plugin, aktivierst es, und schiebst es im Backend über "Design -> Widget" in den Bereich in dem du die Uhr haben willst.
    Im Widgetbereich kannst du dann auch noch das Aussehen der Uhr verändern.
    Oder such halt mal unter den Plugins von Wordpress.org nach einer anderen Uhr.

    ...aber im Prinzip hat Monika schon recht.

    Gruß Frank
     
  4. OnFire

    OnFire New Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank für eure Antworten
    @ Monika: Ja ich bin gerade am aufbauen einer Site, in der es um Uhren geht. Deshalb wollte ich eine Uhr auf meiner Website haben :)
    @ Frank: Danke für das Plugin!
    Werde ich gleich ausprobieren

    Viele Grüße

    euer Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden