1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfache Galerie für Seiten verlinkung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelreisen-Pehle, 9. April 2016.

  1. Angelreisen-Pehle

    Angelreisen-Pehle Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugins, und zwar sollen da viele Bilder vernünftig geordnet werden, und die Bilder sollen angeklickt werden können und es muss sich dann eine neue Seite öffnen die ich natürlich dann bearbeiten kann. Die normal Galerie reicht nicht aus, da kann ich einige Funktionen nicht verstellen.
     
  2. Angelreisen-Pehle

    Angelreisen-Pehle Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Naja, es gibt sooo viele Galerie-PlugIns.
    Da sind Angaben wie „Bilder vernünftig geordnet“ (was ist vernünftig?) oder „normale Galerie reicht nicht aus, da kann ich einige Funktionen nicht verstellen“ irgendwie nicht wirklich zielführend. Sorry, es hat nicht dauernd jeder Lust zum gefühlt siebenhundertdreiundfünfzigsten Mal die Grundinformationen nachzufragen.

    Jetzt hast du ja was verlinkt. Das weist für mich eigentlich von einer Galerie weg. Und führt zu einer Struktur mit Beiträgen (Posts), die auf einer Übersichtsseite mit ihren Beitragsbildern als Vorschaubilder ausgegeben werden.

    Nächste Frage(n): Was hast du denn bereits? Wonach suchst du?
    Du kannst ein Theme suchen, das deine Beiträge so ausgibt. – Sollen alle Beiträge so ausgegeben werden? Oder soll es auch Beiträge geben, die eher klassisch als Überschrift und ein bisschen Text angeteasert werden? -> Evtl. hilft auch das Stichwort „Portfolio“ bei der Suche weiter.

    Vielleicht schreibst du auch dein eigenes Theme oder hast vom Theme deiner Wahl ein Child-Theme gemacht. Dann kannst du auch die Ausgabe der Inhalte an deine Wünsche und Vorstellungen anpassen …

    Gruß
    helix
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann setzte es doch genau so wie auf Deiner alten HP um, also lege Dir einfach eine solche Thumbnail-Übersicht an und verlinke dann von jedem Thumb aus auf die einzelnen Beschreibungsseiten mit den weiterführenden Informationen.

    Das kann bewerkstelligt werden als Seite, in welche Du die Thumbs einfügst, z.B. so

    http://forum.wpde.org/design/152703-hover-effekt-auf-galleriebildern.html#post655539

    oder auch noch einfacher ober mit der Galeriefunktion von WP selbst oder aber mit einem Plugin für Galerien, wie z.B. diesem recht einfach zu bedienendem Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/envira-gallery-lite/


    Und schlussendlich kann auch hier der Rat nur lauten, da das Ganze ja geschäftlichen Zielen zu dienen scheint, die Beauftragung eines geeigneten Dienstleisters in Betracht zu ziehen…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden