1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xatori, 12. April 2016.

  1. Xatori

    Xatori New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze den Page-Builder von SiteOrigin. Habe dann eigene Widgets erstellt und nun habe ich das Problem.

    Es gibt folgende Widgets:



    • Content Bild links
    • Content Bild rechts

    widgetansicht+.jpg

    Kurz zum Aufbau des Widget. Es gibt 3 Bereiche ( Sectionen ). In den Bereichen kann man diverse Einstellungen vornehmen. Wenn ich dieses Widget nun in der Ersten Zeile vom Page-Builder einsetze. Dann frage ich derzeit die Werte wie folgt ab.

    Beispiel:

    if(empty($rampage['widgets'][0]['mediaquerry_480px']['innenleben_width_480']))
    {
    $rampage
    ['widgets'][0]['mediaquerry_480px']['innenleben_width_480'] = $innenleben_width_default;
    }
    else{
    $test= $rampage['widgets'][0]['mediaquerry_480px']['innenleben_width_480'];
    };


    Wenn ich aber jetzt in Zeile 2 vom Page-Builder das gleiche Widget einfüge müssete ich es wie folgt auslesen:


    if(empty($rampage['widgets'][1]['mediaquerry_480px']['innenleben_width_480']))
    {
    $rampage
    ['widgets'][1]['mediaquerry_480px']['innenleben_width_480'] = $innenleben_width_default;
    }
    else{
    $test= $rampage['widgets'][1]['mediaquerry_480px']['innenleben_width_480'];
    };

    zu meiner Frage wie kann ich es gewährleisten das sich die zahl in den Klammern "$rampage['widgets'][1]" automatisch anpasst. Je nach dem in welcher Zeile sich das Widget befindet. Oder gibt eine Andere möglichkeit die Daten einer "section" im Widgets abzufragen.

    Wichtig das Widget an sich kann ich nicht verändern. Da die Person für die ich das mache will nix geändert haben.


    MFG

    Xatori
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    was ist das Ziel dieser Aktion?
     
  3. Xatori

    Xatori New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay Unser Marketing will den Content unserer Seiten Modular gestallten können das heist als Beispiel würde eine Seite wie folgt aussehen:

    Seiten aufbau Beispiel.png


    In dem Beispiel nutze ich das Widget 2mal. einmal in Zeile 2 und 4 . Nun lesen ich die Daten wie oben beschrieben aus und was ist nun wenn ich das widget in zeile 7 als Beispiel nochmal einfügen wie spreche ich die Felder an bzw lese sie richtig aus. ?


    die Daten lese ich in der Template Datein wiefolgt ein:

    function abfragemediaquerry(){
    global $wpdb;
    $sql = 'select post_iD,meta_value from '.$wpdb->prefix.'postmeta Where post_id in(198,163,167,302,311,314,317,320,323) AND meta_key= \'panels_data\'';
    $result = $wpdb->get_results($sql,ARRAY_N);
    return $result;
    }
    $array = abfragemediaquerry();

    $nexus = unserialize($array[0][1]);
    $vortex = unserialize($array[1][1]);
    $warden = unserialize($array[2][1]);
    $juggernaut = unserialize($array[3][1]);
    $smite = unserialize($array[4][1]);
    $nova = unserialize($array[5][1]);
    $swarm = unserialize($array[6][1]);
    $rampage = unserialize($array[7][1]);
    $colossus = unserialize($array[8][1]);
     
    #3 Xatori, 12. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden