1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Riesiges Problem mit Visual Composer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sosonnie, 12. April 2016.

  1. sosonnie

    sosonnie Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende für meinen Blog (www.jointhesunnyside.de) das Template The Voux von FuelThemes. In diesem Theme wird Visual Composer verwendet, um die einzelnen Seiten oder Beitäge zu bauen. Mit Visual Composer hatte ich zuvor eigentlich nie Probleme, doch seit gestern wird meine Startseite einfach nicht mehr richtig angezeigt, diese bleibt weiß. Das seltsame ist allerdings, dass meine anderen Seiten die ich zuvor mit Visual Composer gebaut hatte noch funktionieren, möchte ich diese jedoch ändern oder ganz neue Seiten bauen, dann wird nach Veröffentlichung immer nur eine weiße Seite angezeigt. Das Problem kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich ein Plugin geupdated hätte, von Autoupdates weiß ich auch nichts.

    Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert bis auf Visual Composer und das Problem besteht immer noch, sodass es nicht daran liegen kann, dass hier ein anderes Plugin und VC nicht richtig miteinander interagieren. Außerdem werde ich immer wieder aus meinem WP Interface rausgeschmissen und muss mich neu anmelden. Habe das Theme und auch Visual Composer bereits auf den neusten Stand geupdated, aber das Problem ist immer noch da...

    Weiß irgendjemand etwas mit dem Problem anzufangen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich schieb mal ins richtige Forum
    und muss bei der Frage passen, da ich diesen Visual Composer nur wenn es sein muss mit der Zange anfasse :)
     
  3. sosonnie

    sosonnie Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!

    Ja bei meinem Theme ist er bereits integriert, deshalb nutze ich ihn. Bin langsam echt am verzweifeln :(
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nutze mal den VC Support. Hast du mal das Theme gewechselt? Teste das mal, ob die Startseite dann immer noch weiss ist. Dass es derzeit Probleme mit dem VC gibt, ist nicht bekannt. (Viele meiner Kundenseiten haben den VC ohne Probleme im Einsatz.)
     
  5. sosonnie

    sosonnie Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Habe den VC leider nicht selbst gekauft, sondern er war bereits in meinem Theme inklusive. Der Theme Support konnte da leider auch nicht weiterhelfen :( Wenn ich das VC Plugin ausschalte, wird die Seite wie auf dem Foto angezeigt:

    Untitled 2.jpg

    Es scheint also so, dass die Elemente sozusagen erkannt werden, dass jedoch irgendetwas blockiert wird, sodass meine Seite die Elemente nicht richtig anzeigen kann...

    Könnte das evenuell am PHP Memory Limit liegen? Denn zuvor hat ja alles immer funktioniert und alte Seiten werden auch weiterhin angezeigt...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du VC nicht selbst gekauft hast, sondern er im Theme includiert war

    wie gibts dann Updates

    der hat sehr viele Updates, ich habe das Ding ja mal gekauft, ich muss ja wissen wogegen ich bin :)
     
  7. sosonnie

    sosonnie Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Theme gab es ein Update und darin war ebenfalls die aktuelle Version (4.11) von VC enthalten ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden