1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen im Blog einbinden die sich vom Besucher ändern lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von amococadiz, 14. April 2016.

  1. amococadiz

    amococadiz New Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich pflege eine Webseite für unsere Schule (http://www.grundschule-am-saarnberg.de) und bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich eine Tabelle auf der Seite anzeigen kann, die sich vom Besucher auf der Seite ändern lässt.
    Der Zweck des Ganzen: ich möchte eine Tabelle mit benötigen Schulmaterial (Heften, Stiften etc.) online stellen, die Eltern sollen sich eintragen können wenn sie eine oder mehrere dieser benötigten Dinge sponsern wollen. Es soll also nur eine Spalte dieser Tabelle änderbar sein, weiterhin sollten vom Besucher keine Zeilen hinzugefügt oder gelöscht werden können.
    Zu beachten ist, dass ich keine angelegten User habe, sondern die Eltern nur als Besucher auf die Webseite kommen.

    Plugins zum Anzeigen von Tabellen finde ich in rauen Mengen - allerdings bietet mir keines dieser Plugins eine Möglichkeit der Änderung durch den Besucher. Ich habe auch zwei Plugins gefunden, die einen Update ermöglichen, allerdings sind diese kostenpflichtig.... im Moment bin ich da noch ein bisschen zu geizig ;)

    Hat jemand eine Idee? Gibt es ein solches kostenfreies Plugin - wenn ja, welches??
    Gibt es Tipps - war muss ich berücksichtigen??
    Oder gibt es Bedenken gegen eine solche Tabelle die von beliebigen Nutzern geändert werden kann?

    Über Meinungen/ Rückmeldungen freue ich mich!
    Danke & lg
    Corinna
     
  2. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell kannst du dafür Google Docs nutzen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es dort möglich ist einen Einbettungscode zu generieren oder ob die Tabelle nur über einen Link abrufbar ist.
     
  3. amococadiz

    amococadiz New Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung.

    Google Docs war tatsächlich mein erster Versuch - die Tabelle liess sich auch einbetten und wurde auf der Seite sauber angezeigt.
    Allerdings habe ich es (trotz Google-Freigabe für alle) nicht hinbekommen, dass sich diese Tabelle dann auf der Webseite auch ändern lässt.....
    Das kann allerdings auch an mir bzw. an meiner falschen Nutzung von Google Docs gelegen haben ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden