1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin wer ist online

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thunder2016, 15. April 2016.

  1. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit oder ein Plugin wo man sieht wer gerade auf der Seite ist?

    So wie Wer ist wo Online.

    Danke im voraus.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    #2 Tubedesigner, 15. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  3. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir. Hab den mal installiert.

    https://wordpress.org/plugins/wp-whos-online/

    Wird auch angezeigt wer jetzt online ist aber wenn ich auf den user klicke, dann kommt fehlermeldung bei nem user. Gibst da noch was zu beachten oder gibst da einen anderen wer ist online plugin wo auch der Name erscheint?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Bist Du Dir sicher, dass Du auch das richtige Plugin (Version 0.7 | Von Annika Backstrom) installiert hast, es gibt da nämlich noch eines mit fast dem gleichen Namen (schon 6 Jahre alt) und wenn man es über das Backend installiert, kann man auch sehr leicht das falsche wählen, weil es bei Eingabe des Namens im Suchfeld zuerst in der Liste erscheint.


    Habe es gerade extra noch mal kurz getestet unter WP 4.5, es macht genau das, was es soll, es zeigt die User an die online sind und klickt man auf einen Usernamen, wird ganz korrekt eine Liste mit all dessen Beiträgen angezeigt, wenn man da aber lieber ein Profil anzeigen lassen möchte, bedarf es noch zusätzlicher Anpassungen bzw. Plugins.
     
  5. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @Tubedesginer

    Was müsste dann noch extra gemacht werden das ich in das Profil eines Users komme? Genau das möchte ich ja.

    Danke schon mal.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das ahnte ich schon, obwohl Du es so eingangs nicht erwähnt hast.

    Also, als große Lösung bietet sich da unter WP das Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/buddypress/

    mit seinen div. zusätzlichen Plugins an, dann hast Du sowas (auf Hobbyspielkindebene) wie ein sog. Soziales Netzwerk, möchte man das aber ernsthaft betreiben, sollte man lieber gleich zu geeigneteren Werkzeugen wie Elgg greifen.

    Als kleine Lösung für nur genau diese Funktionalität kommen dann Plugins wie dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/profile-builder/

    in die nähere Wahl, weitere findest Du hier

    https://de.wordpress.org/plugins/tags/user-profile
     
  7. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ok dank dir Tubedesigner. Werd ich mir mal anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden