1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shoutbox Frage?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Thunder2016, 17. April 2016.

  1. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Was für eine Shoutbox könnt ihr empfehlen?

    Ich wollte sie unten im Footer anzeigen wenn das dinge. Als Sidebar wäre sie zu klein.

    Gibt es sowas und ja welche wäre da die passende ?

    Vielen dank im voraus.
     
  2. Thunder2016

    Thunder2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner eine gute Shoutbox/Chat empfehlen ?
     
  3. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es auch erstaunlich wie wenige Antworten es hier im Forum gibt.. Gibt es ein besseres Forum?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, gibt es nicht. Es gibt leider viele die fragen und wenige die regelmäßig antworten. Ist ja alles auf freiwilliger Basis.

    Und wenn keiner eine gute Shoutbox kennt, antwortet auch keiner.
     
  5. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß... so ist das leider hier. Viele Fragen ohne Antworten. Schade drum. Und ganz klasse sind immer die Antworten: " Frage doch Google .." so kann man ein Forum auch töten :(
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist nicht nur hier so. Ist überall dort so, wo sowas freiwillig ist.

    Antworten wie "frag mal google" entstehen dann, wenn beinahe eindeutig zu erkennen ist, dass der Fragende noch nie nach seinem Problem irgendwie gesucht hat. Ist verständlich, wenn die gleichen Fragen gefühlte 20x in der Woche kommen und es zahlreiche Lösungen gibt, wenn man denn mal sucht.

    Jetzt keine Kritik, aber eine Anmerkung: ich sehe, dass Du auch noch nie jemandem hier geholfen hast. Warum beschwert man sich dann?
     
  7. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich auch zu den Leuten gehöre die Google fragte und oft hier landete und oft diese dusselige Antwort las ;) Und als Neuling fragt man eher mehr als man helfen kann.
    Das war auch der Grund wieso ich Wp deinstallierte. Nirgends gab es vernünftige Antworten, ausser in englisch.

    Jetzt bin ich wieder bei WP gelandet, weil es sich weiter entwickelten, natürlich mit neuen Fragen und oft keine Antworten hier.. und ich fragte auch duggi ;)
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hallo. Ich habe erstmal den Browsertab mit deinem Thread ganz nach links gezogen, um mir zu überlegen, ob ich da antworten will. Und was?
    Jetzt sehe ich, dass ganz viele geantwortet haben (Aber erst, als ich auf erweitert gegangen bin, um mir die Vorschau anzusehen, d.h ich hatte vergessen, vorher zu aktualisieren …

    Ich schicke die Antwort trotzdem ab (und bin froh, dass ich den Satz mit der Selbstgerechtigkeit wieder gelöscht habe. Interessiert ja auch nicht wirklich jemanden.)

    Teil 1 deiner Frage beantwortet dir wahrscheinlich jede Suchmaschine, wenn du sie mit den Stichworten wp und shoutbox fütterst.
    Um Teil 2 deiner Frage beantworten zu können, bräuchte man schon ein paar mehr Informationen … (wobei es natürlich schon sein kann, dass unter denjenigen, die hier sehr aktiv antworten, Shoutboxes nicht so verbreitet sind)

    Weißt du, so Angaben wie Sidebar wäre zu klein, besser im Footer – das ist doch alles sehr relativ und vom verwendeten Theme abhängig …

    Gruß
    helix
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich nutze so ein Ding gar nicht.
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Eine Auswahl findest Du hier

    https://wordpress.org/plugins/tags/shoutbox

    empfehlen kann ich keine, weil ich sie weder auf meinen eigenen Website-Projekten aktiv einsetze, noch als Besucher anderer Websites nutze, ein Gadget welches mir ganz persönlich schon auf Empfindungsebene im höchsten Maße widerstrebt und bei dem ich auch rein rational betrachtet, keinen zusätzlichen Nutzen gegenüber den gängigen Wegen der Kontaktaufnahme zu erkennen vermag, außerdem erscheint es mir auch, dass die Zeit dafür als technische Modeerscheinung in der Breite so ziemlich abgelaufen ist…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden