1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Visual Editor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Synetec, 17. April 2016.

  1. Synetec

    Synetec New Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt ja einige Visual Editoren die das Erstellen von Seiten vereinfachen sollen.

    Bei einigen ist es so, dass wenn das Plugin deinstalliert wird, die Seitendarstellung ebenfalls "zerschossen" wird. Somit wählt man ein Visual Editor aus und bindet sich dauerhaft an diesem Editor. Oder ist das so üblich ?

    Es gibt auch "wenige" Visual Editoren die bei Deaktivierung kein Einfluss auf die bestehenden Seiten haben. Sind diese weniger komfortabel oder haben weniger Funktionen ?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    prinzipiell braucht man gar keinen solchen visuellen Zusatzeditor zb Visual Composer und co
    viele dieser Editoren arbeiten mit Shortcodes, die ohne das Plugin natürlich dann nicht mehr "erkannt" werden.

    Das ist logisch.

    Welcher externe visuelle Editor hat denn keinen Einfluss auf das Aussehen, wenn man ihn deaktiviert?
     
  3. Synetec

    Synetec New Member

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    über 13.000 Beiträge *hust*

    Die visuellen Editoren sollen ja die Arbeit für nicht Crack-WP-User vereinfachen. Aber dann versuche ich es lieber mit Boardmittel und minimiere das Risiko von Problemen bei Updates.

    Hab heute einiges gegoogelt und da war ein Visual Editor dabei der beim deaktivieren nichts zerschiesst und wohl native arbeitet. Weiß aber leider nicht mehr den Namen. Googlesuche war ähnlich wie "Visual Editoren Vergleich 2016".

    Überlege ob ich mich auf ein Visual Editor festlege oder lieber gar keinen nehme. Ich mache ja keine 20 Seiten am Tag, eher 1 im Monat, da komme ich wohl besser mit Boardmittel aus denke ich mal.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja 11 Jahre Teammitglied hier hinterlassen ihre "Beitragsspuren".




    manche machen sich Quicktags,
    also sie können css und html => zumindest ein bisschen,
    holen sich das Plugin ADD QUicktag von Frank Bueltge und holen sich so ihre indivuellen Formatierungshilfen


    andere holen sich spezielle Plugins, die Spalten können etc => aber auch diese arbeiten zu 90% mit Shortcodes.


    Um Texte zu gestalten muss man WP an sich gar nicht können ;)
    CSS und HTML reicht
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann solltst du nochmal suchen.
    Nimm aber mal besser die Bordmittel, sind genug vorhanden.
    Wegen *hust* prüfe mal die Tastatur auf Virenbefall. Kommt im Frühjahr oft vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden