1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie eine Verlosung veranstalten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Terence, 18. April 2016.

  1. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte einen Beitrag erstellen, und unter den besten Antworten, den ich von meinen Gästen erhalte
    eine Verlosung durchführen.
    Also z.B. ich bekomme 30 Antworten, und unter diesen möchte ich einen Gewinner auslosen.

    kennt jemand unter WP eine Lösung dafür?

    DANKE!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu, Danke für deine Antwort!

    Durchnummerieren, klar...
    Ich wollte dies zuerst manuell machen, also eine Liste anlegen, auf der jeder Teilnehmer eingetragen wird.
    Um den Gewinner auszulosen habe ich mir eine Fakesichere Methode einfallen lassen.
    Nachdem die Liste steht, und z.B. die Teilnehmer von 1 bis 50 durchnummeriert sind, wird ein bestimmtes Datum festgelegt.
    Und ein bestimmtes Lotto-Spiel welches an diesem Tag stattfindet liefert die Zahlen welche den oder die Gewinner festlegt.
    Die Kommentare werden eh automatisch mit einer Nummer versehen, das ist praktisch!
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Da ist u.U. Vorsicht in der Ausgestaltung geboten, auch wenn es schon fast paranoid klingt, aber sogar an den Lottozahlen zumindest als Liste, existieren Rechte.
     
  5. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber was ist in Deutschland noch erlaubt?
    Zu arbeiten bis man umfällt, ansonsten fällt mir nichts mehr ein :(
    Ich werde ein ausländisches Lottosystem nehmen, vielleicht ein chinesisches... no risk no fun :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden