1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Language Key (DE)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ManuW, 18. April 2016.

  1. ManuW

    ManuW Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aktuell der Fragenzwerg hier im Forum. Sorry, ich hoffe es nervt niemanden :) Und ob ich hier in diesem Abteil richtig bin, weiß ich nun auch nicht, hoffe es aber.
    Gestern sah ich, das mein Template keinen gültigen Language Key für DE ausweist. Gibt es da nun auch ein Plugin für oder macht man das manuell? Ich muss doch noch einiges lernen ;)

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    LG

    Manu:oops:
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wo hast Du das gesehen? Was ist ein Language Key?
     
  3. ManuW

    ManuW Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gesehen beim Check auf Seitenreport.
    Bei der Erklärung dort steht
    Ich sage ja, ich mache mich mal wieder selber verrückt bestimmt :D
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den xml:lang gibt es unter html5 nicht. Der Sprachcode wird direkt in den öffnenden html Tag geschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum lernen: https://yoast.com/hreflang-ultimate-guide/

    tl;dr So lange Dein Inhalt nur in einer Sprache verfügbar ist, eindeutig einer Sprache zugeordnet werden (Google erkennt Sprachen an der Syntax) und die Sprache zusätzlich der Domainendung entspricht, ist der hreflang nicht notwendig.
     
  5. ManuW

    ManuW Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Erklärung :) Ich lese mich da morgen früh gleich mal durch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden