1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

do shortcode() - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wppit, 19. April 2016.

  1. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Plugin, was ich gerne in einem Theme nutzen möchte. Allerdings gibt mir das Theme bei der Einbettung des Shortcodes zur Nutzung des Plugins eine Fehlermeldung zurück, dass JavaScript und CSS dafür nicht geladen werden können. Jetzt steht da auch etwas von do shortcodes() und bei genauer Betrachtung der Plugin-Dokumentation, finde ich ein Code-Schnipsel für die functions.php des Themes. Dabei muss ich noch die entsprechenden Shortcodes und die Page/Post-Slugs eintragen.

    Was ist genau "do shortcodes()"? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch...
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Verwende eine Suchmaschine deines Vertrauens, dann bekommst du deine Antwort.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  3. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ne Spitzenaussage!
    Wenn ich das verstehen würde, was dort teilweise steht, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht wäre es einfacher, dir zu antworten, wenn du dazu geschrieben hättest, welches PlugIn du nutzen willst? Evtl. Link zur Dokumentation und genaue Angabe, was du darin nicht verstehst …
    Danke.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden