1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Steuerung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von paulina, 19. April 2016.

  1. paulina

    paulina Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,


    als jahrelange Joomla Nutzerin Wechsel ich gerade zu Wordpress und stelle mir die Frage ob Widgets mit Joomla Modulen zu vergleichen sind?


    Mir bereitet die Steuerung der Widgets Schwierigkeiten. Ich schaffe es nicht das Anzeigen / Verbergen bei Einzelbeiträgen, sondern nur für komplette Kategorien?


    Ich würde mich freue, gedanklich angeschubst zu werden.

    Danke

    Paulina
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Oh, das ist gefühlt ein paar hundert Jahre her, dass ich versucht habe, mich in Joomla! einzuarbeiten …
    … ja, so ein bisschen in die Richtung.

    Grundsätzlich kannst du jeden Beitrag einzeln ansprechen und die Ausgabe entsprechend einzeln steuern. Wird dann oft sehr umständlich. Ist aber oft / meistens auch so gar nicht nötig.

    Wie immer: mach einen Plan.
    Versuche, Strukturen rauszuarbeiten: Wenn Trallalla, dann dies und das.
    Beschreibe diese Strukturen möglichst genau und nachvollziehbar. Dann kann man sinnvolle Denkanstöße geben.

    Gruß
    helix
     
  3. Hallo Paulina,

    mit dem Plugin Display-Widgets kannst Du einstellen, dass Widgets nur auf bestimmten Seiten angezeigt werden sollen. https://de.wordpress.org/plugins/display-widgets/
    Evtl. gibt es auch ein Plugin um Widgets für die Anzeige bei Beiträgen zu steuern.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden