1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann micht nicht mehr einloggen - Fehler das Theme?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpmike70, 20. April 2016.

  1. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, diese Fehlermeldung erscheint: http://www.tanzschule-schaller.de/wp-login Die Leutevom Theme sagen das es unwarscheinlich ist das es am Theme liegt, eher an einem Plugin. Das Problem für mich ist aber das ich das nicht testen kann, weil ich mich nichtt einloggen kann. Nach versuchtem Login kommen noch diese drei Zeilen dazu:

    Danke für eure Ideen und Hilfe. Grüße Michael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Plugins kannst du auch via FTP-Client deaktivieren, indem du den plugins Ordner einfach mal umbenennst. Teste das mal.
    Wenn es dann immer noch nicht geht (wovon ich ausgehe), kannst du im 2. Schritt das Theme via FTP-Client vom Server löschen (vorausgesetzt du hast noch ein TwentyXXX Theme im themes Ordner). Vorher aber das Backup des Themes nicht vergessen (dir via FTP-Client auf die lokale Platte kopieren).
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Deine Fehlermeldung sagt dir, dass der Fehler in der functions.php deines Themes ist. Insofern sind die Leute vom Theme da schon ein bisschen kaltschnäuzig.

    Ist jetzt natürlich keine Garantie, dass es wirklich am Theme liegt. Insofern tatsächlich erst den Test mit den PlugIns machen, wie von maxe beschrieben.

    Gruß
    helix
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Zeile 2549 die letzte Zeile in der Datei weaver-ii-pro/functions.php ist, dann würde ich gucken, ob dort hinter einem schließenden ?> (Ende der PHP-Befehle) noch ein Leerzeichen oder eine Leerzeile oder ein Absatz kommt. Alles nach dem ?> löschen.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ?> löschen wäre besser, denn dann ist es egal ob PHP als mod_php, fcgi oder PHP-FPM läuft.
     
  6. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. Bevor ich das versuche, zeige ich euch lieber mal die letzte Zeile bzw. Zeilen. Die letzte wäre die 2549:

    Danke und Grüße Micha
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das steht in der functions.php des Themes ?!?
     
  8. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja wirklich. Das ist wohl nicht gut. Ich habe auf dieser Website mit eigenem CSS FullSize Backgroundbilder auf jeder Seite eingebettet. Evtl. hat es damit was zu tun? Obwohl... es ging ja sonst auch immer :( Was wäre eure Empfehlung? Danke und Grüße Micha
     
  9. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist wohl nicht, dass am Ende der functions.php noch was dranhängt, sondern, dass vor der Ausgabe von PHP schon was Statisches gesendet wurde, also eher am Anfang der functions.php gucken oder überlegen, ob vor dem header, der in 925... gesendet wird schon was anderes ausgegeben wird. Das müsste dann erstmal raus.
     
  10. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wirds knifflig für mich :) Der Provider bietet mir eine FTP Rückstellung an auf ein Datum wo dieser Fehler noch nicht aufgetreten ist. Sie vermuten, das das doch schon etwas ältere Theme sich nicht verstehen könnte mit dem neuen WordPress 4.5. Was sagt ihr dazu? Danke und grüße Micha
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es wird an der functions.php und deinem selbst gebasteltem Code am Ende dieser liegen. Nimm doch einfach mal den o.g. Code aus der functions.php
     
  12. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, den Code habe ich (meines Wissens :) nicht selber gebaut. Das ging alles direkt im Theme wo ich einen Bereich für eigenes CSS habe. Ich habe auch schon mal versucht, die entsprechende Zeile / Code rauszunehmen und hochzuladen. Aber da kam auch wieder eine Fehlermeldung :(
     
  13. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info hier der aktuelle Stand. Ich habe mittels des Providers ein FTP Backup von einem Datum gemacht, was vor dem Erscheinen von WordPress 4.5. liegt. Das dauerte nur Sekunden und sofort war der / die Fehler behoben. Und in dieser aktuellen function.php ist diese letze Codezeile auch nicht mehr da

    Jetzt versuche ich eine aktuelle Version des Themes um zu schauen ob nach dem Update auf WP 4.5 dann alles richtig läuft. Danke für die bisherige gute Hilfe Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden