1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Enhanced Media Library - wie krieg ich die Bilder zugeordnet??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mywp, 20. April 2016.

  1. mywp

    mywp Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte mir die Enhanced Media Library installiert - konnte dort auch Kategorien anlegen - so weit so gut.

    nur wie sag ich den Bildern zu welcher Kategorie sie gehören?? Wenn ich in die Mediathek gehe finde ich da keine Auswahl, ebensowenig beim Hochladen.

    bin ich blind oder blöd? ;)

    Nachtrag: wenn ich ein Bild anklicke - kann ich dort auswählen wo es hinzu gespeichert werden soll - aber kann ja nicht Sinn der Sache sein jedes Bild einzeln zu machen oder??? Das wäre super unpraktisch für ne Galerie-Seite...
     
    #1 mywp, 20. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  2. konsument

    konsument Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht eine nützliche Alternative

    Damit kann man u.a. auch ganz einfach in der Listenansicht einzelne Bildern per Klick einer Kategorie zuordnen bzw. auch über die Bulk-Option.
     
  3. mywp

    mywp Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke! das ist perfekt, hier kann ich beim Upload direkt die Kategorie auswählen - juchuh
     
  4. mywp

    mywp Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oh.. ich hab jetzt diverse andere Sache deinstalliert (und blöderweise gleich gelöscht) an Plugins... jetzt ist die Bulk-Option weg?! dachte die war jetzt mit dem MCM installiert worden - denkste :( - welches Plugin macht das denn? irgendwas mit Datei-Kategorien oder so hatte ich vorher - aber das brauch ich ja nicht separat dann.
     
  5. mywp

    mywp Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    gelöst !!! Medien-Assistent hieß das Teil :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden