1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scrolleffekt wie im Beispieltemplate

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von django1985, 20. April 2016.

  1. django1985

    django1985 Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Materie "Wordpress" und würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich bin gerade dabei eine Onepage aufzubauen. Dafür würde ich gerne die Navigation wie in diesem Template machen. http://teslathemes.com/live/?item=resume . Besonders der Scrolleffekt würde mich interessieren!
    Ich freu mich über eure Hilfe!!!
    Vielen dank schon mal!!!
    Liebe Grüße
    Jan
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Willst du den Scrolleffekt auf Code- oder auf PlugIn-Ebene?

    Für PlugIn würde ich die Suchstichworte wp plugin scroll sections eingeben.
    Für Code-Ebene direkt bei den entsprechenden Plattformen – github, codepen – nach onepager und scroll suchen. Beispiele genau studieren.

    Einen Onepager smart hinzubekommen, erfordert auf jeden Fall einiges an Einarbeitung und ist ’ne Menge Arbeit.

    Gruß
    helix
     
  3. django1985

    django1985 Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle Antwort!
    Ich würde es gerne mit einem Plugin machen. Allerdings bin ich noch bei keinem fündig geworden, bei dem der Scrolleffekt wie im Beispiel ist!?
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das kann schon sein, dass es das so als PlugIn nicht gibt.
    Page-scroll-to-id kann zu ids scrollen. Ich weiß aber nicht, ob das PlugIn gleichzeitig auch so eine Punkte-Navigation anbietet.

    Gruß
    helix
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den Scrolleffekt haben doch mittlerweile alle "Premium" Themes
     
  6. django1985

    django1985 Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ihn halt gerne selber auf meiner seite machen! weißt du wie das funktioniert?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden