1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Dateien bei WP Custom Area

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KevinL, 21. April 2016.

  1. KevinL

    KevinL Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Community,

    und eine weitere Frage wegen dem Kundenbereich bei dem Plugin "WP Custom Area" stellt sich mir.

    Ich habe für jeden Benutzer einen eigenen Bereich erstellt, jedoch mit Seiten und nicht mit Dateien.

    Jetzt würde ich gerne, dass jeder Benutzer, wenn er auf meine Dateien klickt, eine Auflistung seiner Dateien bekommt.

    Das habe ich ja auch schon alles mit Seiten geschafft. Jedoch ist es jetzt so, dass wenn ich auf den Menüpunkt 'Meine Dateien' als Testkunde gehe, nichts kommt.

    Ich hab alles identisch wie mit den Seiten gemacht, jedoch klappt es nicht so ganz und ich weiß auch nicht wieso.

    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen :D Ich hoffe ich hab das Problem auch richtig beschrieben ^^

    PS: Ich habe Bilder in den Anhang gelegt da könnt ihr euch es ansehen, dass es bei Seiten klappt und bei Dateien nicht.



    Vielen Dank im Vorraus!

    MFG, Kevin
     

    Anhänge:

    • ps2.PNG
      ps2.PNG
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      5
    • pd1.PNG
      pd1.PNG
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      5
    • pd2.PNG
      pd2.PNG
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      5
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    was ist denn der Menupunkt "Dateien"
    ist das eine Kategorie Dashboard => Beitrag erstellen
    oder eine Seite
    Dashboard => Seite erstellen
    oder gibts da im Adminbereich einen eigenen Menupunkt "Dateien" => also ein custom post type?

    hast du die Permalinks mal neu abgespeichert
    einfach Dashboard =>Einstellungen ==> Permalinks alles lassen wie es ist und nochmals auf speichern klicken
     
  3. KevinL

    KevinL Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Plugin bekommt man ein weiteres Menü im Backend, in dem man "Seiten" und "Dateien" erstellen kann.

    Ich habe den Kundenbereich nun mit Seiten aufgebaut, jedoch sieht man den direkten Link zur PDF wenn der User sie sich ansieht - und das will ich nicht.

    Wenn man aber die PDF's als "Datei" speichert - und nicht als Seite - dann ist das ein (ich glaube) dynamischer Link: und so will ich es auch.

    Jedoch wenn ich als Testuser mich ganz normal anmelde und dann auf den Menüpunkt "Meine Dateien" gehe, kommt dass nicht gefunden wird.

    Ich habe die Seiten im Menü aber identisch wie "Meine Seiten" angelegt, aber es klappt nicht. "Meine Seiten" geht einwandfrei.

    Ich habe die "Dateien" auch dem richtigen User eingeteilt und der hat genug Rechte um die privaten "Dateien" anzusehen - daran kann es also nicht liegen.


    Das mit dem permalinks nochmal abspeichern hat leider nichts gebracht

    screenshot1.PNG screenshot2.PNG
     

    Anhänge:

    #3 KevinL, 21. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    pdf als Datei speichern => das versteh ich nicht

    die pdfs sind hochgeladen und was hast du dann damit gemacht?

    ich weiß ich frag verrückt nach :)
     
  5. KevinL

    KevinL Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne ist schon berechtigt dass du frägst:D

    Also es ist so dass du ja mit dem Plugin ein Kundenbereich erstellst und es dann zwei Möglichkeiten gibt, einem User den Inhalt zu geben, entweder mit einer Seite oder mit einer Datei.

    So wie du es auf dem Screenshot siehst. Die Funktion "Seiten" von WP ist unrelevant. Man muss die Funktionen vom Plugin benutzen. Auch die Menüpunkte sind vom Plugin erstellt worden.

    Einmal ist es "Meine Seiten" - hier werden die erstellten Seiten für den User (durch das plugin) angezeigt / aufgelistet. und dann noch der Menüpunkt "Meine Dateien".

    Ich hatte alles schon fertig, jedoch wenn ich die PDF-Datei auf so einer "Seite" (vom Plugin) hochgeladen habe, und ich die dann als User angesehen habe, konnte ich den direkten Link zur PDF sehen, und dass will ich eben vermeiden, und das geht nur wenn ich das über "Dateien" (vom Plugin) bereit stelle.

    Das habe ich dann auch genau so machen wollen wie mit den Seiten, jedoch wenn ich als User dann auf "Meine Dateien" gehe, sagt er es gibt keine Dateien.

    Und das verstehe ich nicht, da ich als user die berechtigung habe die anzusehen und ich die "Datei" auch richtig zugeteilt habe.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man noch nichts vermurkst hat, lautet der Link im Rahmen dieses Plugins im Originalzustand zur Auflistung aller Files eines Kunden für alle Kunden immer

    http://www.[DeineDomain]de./[ggf.Unterverzeichnis]/customer-area/files/my-files/

    Zusätzlich kann man dann noch Kategorien anlegen um weiter zu filtern, diese gelten dann auch für alle Kunden gleichermaßen, ein Link dazu lautet dann im Originalzustand des Plugins so

    http://www.[DeineDomain]de./[ggf.Unterverzeichnis]/customer-area/files/my-files/category/[Kategoriename]/

    Die Chance hier im Forum auf jemanden zu treffen, der sich sonst noch mit diesem Plugin einigermaßen gut auskennt, ist eher gering, es ist in D. nämlich nur wenig verbreitet, deshalb wäre zu überlegen, wenn Du ernsthaft (und gar noch geschäftlich) damit arbeiten möchtest, die Kaufversion zu erstehen und dann den Support des Entwicklers in Anspruch zu nehmen, gleichwohl kann ich Dir sicher dennoch die eine oder andere Frage beantworten, aber keinen wirklich umfassenden Support im Rahmen dieses Forums bieten…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden