1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Akismet Pivacy Policies wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chigolo, 23. April 2016.

  1. Chigolo

    Chigolo Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne unter der Kommentarfunktion den Hinweis zum Datenschutz inkl. Bestätigung durch das Plugin anzeigen lassen. Leider wird der Hinweis jedoch nicht eingeblendet. Ich nutze Wordpress 4.5 und das "Fitnessmag" Theme. Muss ich hierfür etwas am Theme selbst hinzufügen (CSS), siehe https://gyazo.com/9edcfb9f1c6982198ff1839dbad8b63d wenn ja wo? Ich finde hierzu leider nichts...

    Habe bereits bei "comments.css" gesucht versucht durch den hinweis anzeigen zu lassen, leider ohne Erfolg. Wäre dankbar für Eure Hilfe!

    Schönes Wochenende.
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Chigolo!

    Geh mal im Backend unter "Einstellungen / Akismet Privacy Policies" und schau mal, ob du den Haken unter "Aktives Prüfen via Checkbox" gesetzt hast.

    Den Eintrag unter "Datenschutzrechtlicher Hinweis" musst du natürlich auch deinen individuellen Gegebenheiten anpassen.
    Hier ein Beispiel
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Checkbox wird nur angezeigt, wenn du NICHT im Backend angemeldet bist.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 23. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  3. Chigolo

    Chigolo Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    "Aktives Prüfen via Checkbox" war bereits aktiviert, Hinweis wurde ebenfalls bereits geändert. Checkbox + Hinweis wird nun angezeigt, ich habe den Code nun in die "comments.php" ganz unten eingefügt, war wohl vorher an der falschen Stelle... mein Fehler. Problem ist allerdings im Moment, dass trotz aktiver Checkbox eine Fehlermeldung erscheint. Hier mal zwei Screenshots.

    https://gyazo.com/6a9e8efa457f2f13be61b4d0a31136c9

    https://gyazo.com/de6935228c6ff721fd5be73d577bd2b6

    Ich sehe auch im Quellcode kein "form-tag" wie laut Anleitung vorhanden sein soll...https://wordpress.org/plugins/akismet-privacy-policies/installation/

    Code:
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Logge dich mal aus dem Backbone aus.
    Dann schreib einen Kommentar als Testuser.
    Die von dir gezeigte Fehlermeldung kommt, wenn du in der Checkbox (unterhalb von deinem Eintrag) keinen Haken gesetzt hast.
    Das ist ja der Sinn. Du musst als User aktiv einen Haken setzen damit du deinen Eintrag abschicken kannst. Nur so ist sichergestellt, dass der User den Satz über Akismet gelesen hat, und damit einverstanden ist.
    Wenn die Fehlermeldung auftritt obwohl du den Haken in der Checkbox gesetzt hast, dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Dazu reicht mein Wissen nicht aus.

    Gruß Frank
     
    #4 Frank9652, 23. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  5. Chigolo

    Chigolo Active Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Screenshot 1, Haken ist gesetzt = Fehlermedung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden