1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Tab

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zombiehunter1982, 23. April 2016.

  1. Zombiehunter1982

    Zombiehunter1982 Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin womit ich einen Tab wie "Mitglied werde" auf http://www.fcbayern.de/de/index.php auf der linken Seite.

    Ich möchte da drüber 3 Kontaktformulare anwählbar machen.

    1. Spieler werden
    2. Fuktionsteam
    3. Sponsor werden

    Da ich für alle 3 unterschiedliche Infos benötige sollte ich 3 Kontkatkformulare einbinden können.

    Kann mir da jemand sagen wie ich das realisieren kann ohne im Code des Templates zu arbeiten?



    Grüße
     
  2. Zombiehunter1982

    Zombiehunter1982 Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche leider noch immer nach einer Möglichkeit dafür so etwas wie im Bsp. oben zu realisieren. Leider bin ich was WP angeht unerfahren und hoffe weiterhin auf eure Mithilfe.

    Grüße

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    „Genau so“ wie im verlinkten Beispiel finde ich zumindest auf die Schnelle nicht als PlugIn. – Wobei wirklich genau so auch Quatsch ist, z.B. bei mir war gleich mal der untere Tab angeschnitten, als ich mit etwas kleinerem Browserfenster deinem Link gefolgt bin (ich bin da stur: von sowas fühle ich mich diskriminiert und bin dann weg …)

    Stichworte für deine Suche könnten sein „tab widget“ oder „tabbed widget“ oder auch „accordion widget“.
    Die Formulare (per Formular-PlugIn) per Shortcode in ein Textwidget zu packen, ergibt von der Einbindung in WordPress her Sinn. Aber die Darstellung ist dann im Allgemeinen erstmal die von „gewöhnlichem“ tabbed Content.

    Keine Ahnung, wie fit du in CSS bist, dir die Darstellung zurechtzubasteln?
    Dann könnte auch eine Recherche zu Responsive Menus / Toggle Menus sinnvoll sein …

    Will sagen: Das Prinzip, dass sich beim Klick auf ein Feld ein größeres Inhaltsfeld öffnet, kannst du über JavaScript, jQuery oder pures HTML / CSS herstellen. Aber ein ready-to-use PlugIn, das dir zwei oder mehr schmale Felder seitlich bietet, die du in / über den Inhalt ausfahren lassen kannst, wird schwierig zu finden sein.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden