1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Terminverwaltung mit WordPress - Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zinnbaum, 26. April 2016.

  1. Zinnbaum

    Zinnbaum Member

    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin zur Online-Terminverwaltung. Das Plugin soll in seiner einfachsten Handhabung es dem Website-Besucher ermöglichen sich für einen Termin in einen Kalender einzutragen. Unsicher bin ich mir noch, ob man sich vorher registrieren muss. Sehe ich als Barriere. Verhindert aber Missbrauch. Auch bin ich mir unsicher, wie man die Termin bestätigt. Erfolgt eine automatisierte Mail an den Website-Besucher, dass man den Termin bestätigt, welche wiederum einen Link enthält, die der Besucher bestätigen muss (um SPAM zu verhindern). Also eine Art Double-Opt-In. Kennt ihr Beispiele für Seiten, die das gut gelöst haben oder jemand eine Idee, wie (oder ob) man das mit WordPress ohne ein eigenes Plugin schreiben lassen zu müssen umsetzen könnte?
     
  2. Zinnbaum

    Zinnbaum Member

    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    der suchbegriff event als Beispiel https://wordpress.org/plugins/search.php?q=event zeigt bereits viele Plugins auf, die Termine verwaltbar machen, aja und die kann man alle ausprobieren, und weil viele davon standardmöglichkeiten die du suchst haben. kommt es dann nur mehr auf den Geschmack an was dir besser gefällt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden