1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Teaser mit Vorschaubild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Midnight-Dancer, 26. April 2016.

  1. Midnight-Dancer

    Midnight-Dancer New Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin für Wordpress das mir verschiedene Seiten auf einer Übersichtsseite ausgibt.
    das ganze mit Vorschaubild und Teasertext

    Zum besseren Verständnis:
    Ich versuche mich gerade an einem Unterkünfteportal
    Das heißt ich habe meine Hauptseiten: Bauernhof, Ferienwohnung, Ferienhaus usw und Familienurlaub, Wanderurlaub, Wellnessurlaub usw.
    dann habe ich die einzelnen Unterkünfteseiten, diese möchte ich mit mehreren "Tags" versehen z.B. Bauernhof + Familienurlaub + Wanderurlaub
    dann sollen die Ünterkünfte automatisch auf den Übersichtsseiten erscheinen eben mit kleinem Vorschaubild, kurzen Text und weiterlesen Link

    Gibt es sowas?
    Danke für eure Tipps.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du das nicht als Seiten (page) anlegst, sondern als Beiträge (post), brauchst du dafür kein PlugIn, sondern dann ist es eine Standardfunktion von WordPress. Zum Sortieren kannst du Tags oder Kategorien nehmen. Gibt sich glaubich nicht viel.

    Du legst für jede Unterkunft einen Beitrag an. Diesen Beitrag weist du den zutreffenden Kategorien oder Tags zu. Wenn du nun die Kategorie-Übersichtsseite oder das Tag-Archiv aufrufst, erhältst du genau die von dir gewünschte Übersicht. Bzw. die von dir gewünschte Darstellung mit kleinem Vorschaubild, kurzem Text und Weiterlesen-Link ist Theme-abhängig – aber so, wie von dir gewünscht, eigentlich weit verbreitet.

    Gruß
    helix
     
  3. Midnight-Dancer

    Midnight-Dancer New Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helix, für die schnelle Antwort
    soweit war ich schon,
    nur ich hab da ziemliche Einschränkungen in Bezug auf
    Bannerbild, Seitenbeschreibung sprich Einleitungstext, Metadaten für die Suchmaschinen ..
    habe gerade Simple Tags installiert, aber das macht auch nicht mehr als die Wordpress Funkion vorher.
    Somit suche ich weiterhin nach nen Modul oder ner Lösung
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Jetzt weiß ich nicht, wo du die Einschränkungen siehst – bei den Beiträgen oder bei den Übersichtsseiten?

    * Bannerbild: ob und, wenn ja, wo eines angezeigt wird, ist abhängig vom Theme
    * Seitenbeschreibung / Einleitungstext – meinst du für die Archivseiten, also Kategorieübersicht oder Tag-Archiv? Sowohl für Kategorien als auch für Tags kannst du jeweils eine Beschreibung anlegen. Ob und wo sie ausgegeben wird, ist wieder Sache vom Theme
    * Metadaten für Suchmaschinen ist in den WordPress-Standardfunktionen sowieso nur sehr basis-mäßig => such dir eines von den SEO-PlugIns aus …

    Wenn es dir zu aufwändig ist, ein Theme zu suchen, das die gewünschte Darstellung bringt, gibt es wahrscheinlich sowohl für selbstdefinierte Banner (und wo sie erscheinen) als auch für die Ausgabe der Tag- oder Kategoriebeschreibungen PlugIns.

    Gruß
    helix
     
  5. Volker62

    Volker62 Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) Vielleicht hilft es ja weiter, ich hatte ein ganz ähnliches Anliegen und habe das mit einem Slider gelöst. Ich benutze dafür das Plugin "Meta Slider" in der kostenlosen Version. Hier kann man schon recht viel einstellen, was den Standard durchaus abdeckt. Eingesezt habe ich es auf meiner Startseite www.quintenzirkel.info Schaue es Dir einfach mal an, ob es für Dein Anliegen passen könnte.
    Liebe Grüße
    Volker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden