1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für einfachen Serverwechsel / Providerwechsel / Domainwechsel gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von trixietripp, 27. April 2016.

  1. trixietripp

    trixietripp Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe derzeit vor der großen Aufgabe, meine Website auf eine andere Domain und somit anderen Server umzuziehen.

    In YouTube habe ich eine tolle Erklärung dazu gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=OO_rm32bKCY

    nur leider funktioniert das darin beschriebene Plugin nicht. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Adäquatem, ein Plugin mit dem ich eine Kopie meiner Dateien inkl. Datenbank machen kann. ich habe schon zahlreiche Plugins ausprobiert - installiert, getestet und wieder gelöscht...

    hat mir vielleicht jemand einen nützlichen Tipp oder eine andere Anleitung?

    Danke, lg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden