1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin (Möglichkeit) Search and Replace über alle Webseiten hinweg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frank9652, 27. April 2016.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!

    Ich suche ein Plugin (oder andere Möglichkeit) mit der man Codeänderungen in einem Rutsch über alle Seiten hinweg durchführen kann.

    Problembeschreibung:

    Ich verwende sehr gerne in meinen Seiten einen horizontalen Strich für die Optik
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich die Strichbreite von 800px nach 100% ändern, damit die Ansicht auch für Smartphones etc. passt.

    Mehrere solcher Striche pro Seite bei über 1200 Seiten händisch zu ändern ist ein bischen heavy.

    Leider haben bisher folgende Plugins bei mir (aus welchen Gründen auch immer) nicht funktioniert.

    Search and Replace von manu225 (dieser hat nirgends was geändert - was er auch als Ergebnis angezeigt hat)
    Word Replacer von Takien (nach der fertigen Bearbeitung wurden meine sämtlichen Seiten im Frontend nicht mehr angezeigt. Im Backend waren sie noch vorhanden. Nach löschung der Funktion und Deaktivierung des Plugins war alles wieder da.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Gruß Frank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum nimmst du denn die styles überhaupt inline vor? Besser wäre es doch der HR eine eigene css-class zu geben, dann hättest du es jetzt nur an EINER Stelle ändern müssen.

    Teste mal das Plugin "better search replace".
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Jepp. Deswegen schreibt man sowas nicht als inline-Style in den Beitrag, sondern schreibt im Beitrag nur <hr />, um in der Stylesheet-Datei zu definieren, wie das Element dargestellt werden soll. Damit kannst du genau auf einen Schlag alle Vorkommen verändern.

    Inline-Styles in der Stylesheet-Datei überschreiben zu wollen, klappt meistens nicht.
    Du könntest es nach diesem Muster versuchen:
    https://css-tricks.com/override-inline-styles-with-css/

    Das heißt dann für deinen Fall, dass du in deine style.css (custom-style-PlugIn oder Child-Theme) eine Anweisung für
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibst.

    Wenn das nicht klappt, kannst du dir dieses Search-and-better-replace-PlugIn holen, das für Domainänderung empfohlen wird. Damit änderst du alle Einträge in der Datenbank, die diesen inline-Style haben, entweder einfach nur in <hr /> oder in ein <hr />-Tag mit einer von dir festgelegten spezifischen Klasse – falls du auch noch anders gestylte horizontale Linien zum Einsatz bringst.

    Gruß
    helix

    Sehe gerade: maxe war schneller – ich ausführlicher …
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich danke euch, mal sehen ob ich es hinbekomme.
    Bin halt kein Webspezialist sondern nur Otto-Normaluser.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden