1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender mit Anmeldemöglichkeit von Mitgliedern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Daniel Albert, 30. April 2016.

  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte für unseren Verein Mittagsbetreuung eine Homepage in Wordpress basteln.

    Zuerst brauche ich mal eine Domäne - Hoster sollte in Deutschland liegen und günstig sein

    2. Ich möchte eine Möglichkeit aufbauen das sich die Mitglieder dort einloggen können und in einen Terminkalender die Tage für ihr Kind anklicken wo es am Essen teilnehmen soll.

    Aktuell nutzen wir dazu Doddle aber Mitglieder die dort nicht registriert sind sehen halt recht wenig und können nachträglich nichts mehr umstellen

    Der Kalender sollte die Feiertage anzeigen und die Personen die sich eingetragen haben sollen nur Ihre Daten sehen aber nicht die der anderen. Ich als Admin sollte eine Gesamtübersicht von allen haben.

    Ist so etwas in Wordpress mit einem Plugin möglich?

    Gruß Daniel
     
  2. sisnicha

    sisnicha Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  3. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Danke für den Link. Mich würde der Booking Calendar von wpdevelop interessieren. Wichtig wäre halt zum einen, dass ich die Tage vorgeben kann an welchen die Besucher / Nutzer den Tag ankreuzen können. Zum anderen sollten Feiertage integrierbar sein und die Nutzer sehen nicht die Namen der anderen Nutzer zwecks Datenschutz. Coole wäre wenn sich diese über ein Benutzerkonto einloggen können somit können Sie auch später eine Änderung in Ihrer Auswahl vornehmen. Das geht bei Doodle aktuell nicht da alle Nutzer Anonym sich eintragen.

    Eventuell könnte man das mit einem Speiseplan kombinieren - siehe folgenden Thread

    http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/156798-essenplan-fuer-mittagsbetreuung-inkl-bestllliste-der-eltern-auf-seite-integrieren.html#post671897
     
  4. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Mal eine andere Frage ! Wie kann ich den Rechtschreibefehler in der Thema Überschrift entfernen ?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    a) du kopierst den Link zu dem Thread und schickst eine PN an mich oder maxe

    b) unterhalb deines Usernamens - in der grauen Leiste- siehst ein Dreieck, damit kann man einen Thread melden,

    trägst dein Anliegen ein: Tippfehler, oder Spam oder sonstwas und diese Nachricht geht an alle Admins, Moderatoren des Forums hier..
    ist der einfachste Weg, weil dann der reagiert, der als erster seine Mails checkt und mit dieser Meldung auch sofort beim richtigen Thread //Beitrag landet.

    Das Editieren hier ist aus AntiSpam Gründen zeitlich sehr beschränkt.
     
  6. Daniel Albert

    Daniel Albert Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    danke soeben getan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden