1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchen & Ersetzen Plugin - für den Wordpress Text Editor !!! Gibt es eins ???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 4XSetUps, 30. April 2016.

  1. 4XSetUps

    4XSetUps Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Abend Wordpress Freunde,

    ich habe soeben eine Standardseite erstellt, die ich eigentlich x-Mal kopiert haben möchte (mit zahlreichen javascripts & html. codes).

    Der Punkt ist einfach folgender, ich möchte im Text-Editor immer nur einen bestimmten Namen ändern.

    Das erklären fällt mir etwas schwer, weshalb ich euch einfach mal ein screenshoot hochgeladen habe.

    WordpressPLUGINsuchen&ersetzen.jpg

    Ich habe eine Informationsseite über ADIDAS erstellt.
    Und Mithilfe eines Suchen & Ersetzen Plugins kann ich dann bspw. einfach BEIERSDORF in der folgenden einfach eingeben, dann BMW, usw. usw.

    Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein !?
    Hab` auch gegoogelt doch leider nichts gefunden ?!
    Mir fehlt wahrscheinlich die präzise Beschreibung !?

    Wie dem auch sei, ich dank euch für euren support vorab !!!

    Schonen Samstagabend & WE

    Beste Grüsse:
    4XSetUps
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es etliche Möglichkeiten vorzugehen, Du kannst den originalen Editor von WP durch einen mit zusätzlichen Funktionen wie u.a. eben auch Suchen & Ersetzen z.B. durch diesen

    https://wordpress.org/plugins/ckeditor-for-wordpress/

    ersetzen, was aber dann zur Folge hat (und nicht nur bei speziell diesem), dass etliche Plugins die Buttons im Standardeditor einfügen, überhaupt nicht mehr oder zumindest nicht mehr im vollen Umfang funktionieren.

    Besser geeignet ist daher ein Plugin wie dieses

    https://wordpress.org/plugins/wp-edit/

    welches den bestehenden Editor lediglich nur um individuell einstellbare Funktionen und Features ergänzt, so dass alle zusätzlich von anderen Plugins erzeugten Buttons i.d.R. voll erhalten bleiben, Suchen & Ersetzen ist natürlich optional auch enthalten.

    Ich selbst gehe als kleine Lösung in solchen und ähnlichen Fällen (also wenn es nur eine überschaubare Menge an Beiträge oder Seiten betrifft) lieber so vor, dass ich den Quellcode, den WP im Editor erzeugt, in einen geeigneten externen Editor (z.B. Notepad++) kopiere, dort recht komfortabel bearbeite (z.B. auch Suchen & Ersetzen) und dann wieder in den Editor von WP einfüge.

    Betrifft es aber eine größere Anzahl von Beiträgen oder Seiten, löse ich das oft auf Basis der XML-Dateien, die WP selbst erzeugen kann, die ich dann extern bearbeite und anschließend wieder mit den Werkzeugen von WP importiere oder gar in eher seltenen Fällen, direkt in der Datenbank arbeite.

    Empfehlen möchte ich für den Zweck des OP für Anfänger das zweitgenannte Plugin (auch wenn es einer kurzen Einarbeitung bedarf, zumindest wenn man all seine Möglichkeiten nutzen möchte) und für die etwas Fortgeschritteneren die Lösung mit dem externen Editor und der Quelltextbearbeitung, während die letztgenannten Vorgehensweisen schon recht fundiertes Wissen voraussetzen, insb. wenn man direkt in der Datenbank rummanipuliert.
     
    #2 Tubedesigner, 1. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  3. 4XSetUps

    4XSetUps Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Tag Tubedesigner,

    das mit den Plugins funktionierte leider nicht!
    Jedenfalls war ich dazu nicht fähig.

    Ich werde mir die Mühe machen und es manuell, wie beschrieben Mithilfe Notepad machen.
    ICH WOLLTE MIR EIGENTLICH DIE MANUELLE ARBEIT ERSPAREN :wink: ABER IN DIESEM FALL KOMM`ICH WOHL NICHT DRUM HERUM :oops:

    Danke für die ausführliche Antwort !!!
    Ich werde mir heute die Mühe machen (müssen) ...

    Beste Grüsse!
    4XSetUps


    THEMA BEANTWORTET !!!
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Was denn nicht, die Installation oder die Anwendung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden